Gips oder Gipsputz / Renovierungszeug im Mund

Hallo,

gestern um ca. 16 Uhr ist mir folgendes passiert.
Mein Mann renoviert gerade unser Balkon, die Wände werden neu saniert mit Gips oder keine Ahnung mit was für einen Zeug um die Wände gerade zu machen und dann mit Farbe zu lackieren.
Mein Mann war voller Baustaub von den Wänden und auf der Hände hatte er noch Reste von dem Gips oder Zement, weiß nicht genau was dass ist. Er hat in die Tüte reingefasst und hat sich ein Stück Brezel abgerissen, auf dem Brezel ist tatsächlich ein bisschen denk ich, von dem Gips draufgeblieben. Wo ich dann den Rest essen wollte , beim kauen, kam mir ein komischen Geschmack im Mund vor , es war Gips oder halt von dem Zeug. Ich habe es direkt rausgespuckt und habe mich 2 mal mit kohlensäurehaltige Wasser gespült, da die Wasserhähne geschlossen waren.
Nun mache ich mir Gedanken um meine kleine im Bauch , 28 SSW. Habe Angst dass ihr was passiert.
Wo ich dann nachts im Spiegel geschaut habe , waren noch so weiße Stücke in den Zähnen , ich weiß nicht ob das tatsächlich Zement oder Gips war oder einfach Essensreste. Ich habe mir die Zähne geputzt , ich habe heute immernoch das Gefühl ich habe ein komischen Geschmack im Mund , ich weiß nicht ob das echt ist oder einfach meine Angst ist.
Ich mach mir echt sorgen. Kann es iwie dem Baby im Bauch schaden ?
So eine große Menge , denke ich nicht, dass es war.
Aber meine Angst um die kleine ist mega riesig.
Ich bin in meiner Heimatland und meine FÄ ist ebenfalls im Urlaub. Kann Sie leider nicht kontaktieren

es tut mir sehr leid für diesen langen Text. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Danke.

1

Hallo Sydney20,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist kein Problem für deine Schwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah