Schwanger werden

Hallo, ich habe zwei fragen, 1. ich hatte am Donnerstag wieder eine Kontrolle (1 1/2 Wochen nach Fehlgeburt mit Ausschabung in der 18ssw) und die Ärztin sagte das noch Blut zu sehen ist also das aufjedenfall noch was kommt. Aber seit Donnerstag habe ich keine Blutung mehr gehabt. Sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen oder kann es sein das es eine Pause gibt? 2. da der Kinderwunsch weiter besteht und möchte ich am liebsten so früh wie möglich wieder schwanger werden, dennoch will ich mein Körper erstmal Zeit lassen. Aber es hat schon 1 1/2 Jahre gebraucht das ich schwanger werde, deswegen wollte ich mir Tipps holen ob es eventuell irgendwelche Sachen gibt die helfen schwanger zu werden. Zb Tees oder irgendwas anderes.Folsäure nehme ich weiterhin ein. Und woher weis man eigentlich das der hcg Wert gesunken ist, geht das nur über blut? Und muss er komplett gesunken sein um wieder schwanger zu werden ? Ich kenne mich damit leider garnicht aus. Kann man dafür auch irgendwas tun damit er sinkt ? vielen Dank

1

Hallo Lelu21,

dein Verlust tut mir sehr leid!
Um die Blutung anzuregen, könntest du Bauchmassage, auf dem Bauch liegen und allgemein Bewegung probieren. Auch Nestreinigungstee könnte wirken.
Du solltest dir Zeit zum trauern geben und auf jeden Fall einmal die Periode kommen lassen. Der HCG Wert sinkt im allgemeinen mit einsetzen der Blutung schnell ab.

Vielleicht könnte dir „schwanger werden“ von K. Dannhauer helfen, dort sind viele Informationen zusammengetragen.

Alles Gute
Hebamme Sarah