Ramzi Methode Junge oder Mädchen? VaginalUS wo ist rechts/links?

Hi,

Ich komme noch nicht klar mit der Ramzi Methode, auch nach hunderten Bildern geguckt und zahlreichen Webseiten gelesen zu haben.

Dieser Vaginal-US ist von 7ter Woche 3tem Tag. Mein Arzt sagte mir dabei, dass kleinere Kurve sich neben Bauch befindet und großer Bereich sich neben Rücken befindet. Nach meiner weiteren Fragen wollte er mir aber leider nicht sagen, wo rechts oder links ist.

Also wenn ich so umdrehe (kleine Kurve - Bauch, großer Bereich - Rücken), dann sehe ich Nabelschnur auf der rechten Seite und wo sich Placenta bildet und deswegen einen Junge. Aber ich weiß nicht, wie es funktioniert und ob man dann noch mal spiegeln muss, dann in diesem Fall wird es ein Mädchen sein.

Leider sehe ich auch hier keinen Gebärmutterhals zu erkennen wo rechts/links ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hey 😊 bin auch grad am analysieren von meinem Bild und stoße immer auf andere Aussagen. Die einen meinen man muss das Bild so drehen, dass der kleine schwarze Halbkreis oben und der große Bogen unten liegt, dann ist links Mädchen und rechts Junge. Dann sagen einige das muss man nicht machen, links ist auch links im Bauch und rechts ist rechts.. Man soll nichts drehen 🤷
Meine FA wollte mir zu der Frage wo rechts und links ist, ebenso nicht wirklich antworten... Als ob sie die Ramzi Methode kennt und da lieber nix zu sagen will. Ist halt auch nur eine Theorie...

Wo denkst du denn, bildet sich deine Plazenta? Kannst du das mal einzeichnen? Finde es bei dir grade schwer einzuschätzen. Konntest du beim Schallen sehen wohin die Nabelschnur führt? Das konnte ich bei mir sehen...bei mir müsste sie sich demnach links bilden. Wenn mans drehen muss, würde das bei mir dann Junge heißen.

2

Hi Fenaia,

Ja wirklich verwirrend ist es, denke ich.

Ja, ich kann Nabelschnur bei mir sehen (Siehe Screenshot) und damit weiß ich jetzt wo sich placenta befindet. Aber nur weiß ich nicht, ob das auf rechter/linker Seite ist.

Ich habe auch den US auf Fb Gruppen und bei Babygenderpros und Nubwhisperer gestellt. Ich bekomme leider nur gemischte Antworten.

LG

3

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft mein Bild auch mal an so eine amerikanische Gender Experten Seite geschickt, da hats damals nicht gestimmt. Aber die Ultraschallbilder in den USA sind auch meist anders herum als bei uns... Hab so das Gefühl dass da deswegen oft was falsches rauskommt 🤷

Wenn ich dein Bild mal nach der Erklärung von der Youtuberin/Influencerin Babybauchblog (gibts ein super Video von ihr zu Ramzi auf YouTube) kommt Junge raus. Dein Bild müsste man demnach einmal drehen und dann wäre did Plazenta rechts =Junge.
Genau da ist bei mir übrigens auch die Plazenta 😀 deswegen gehe ich bei mir auch von Junge aus, obwohl ich mir ein Mädchen ein bisschen mehr wünschen würde, da ich bereits einen kleinen Mann habe 💙

weitere Kommentare laden