Schmerzen innere KS Narbe

Am 10.09. kam mein Sohn per KS zur Welt. Die Wundheilung funktionierte sehr gut. Es geht nur immer eine Stelle an der rechten Seite, die von innen etwas schmerzempfindlich war. Meine Hebamme tastete immer ab und befand den Heilungsfortschritt immer als sehr gut.

Seit gestern tut mir diese Stelle ziemlich weh. Ich bilde mir ein, dass es dort leicht knubbelig ist. Von außen sieht die Narbe weiterhin sehr gut aus.

Hab mich jetzt wieder so reingesteigert, dass ich mich krank fühle. Liege jetzt im Bett und Versuche mich zu beruhigen. Meine Hebamme hab ich informiert aber noch keine Antwort bekommen.

Kennt jemand die Symptome?

1

Hallo,

mit knubbelig meinst Du, Du siehst eine leichte Delle, oder Du kannst einen Knubbel tasten?

Ich hab auch rechts eine Stelle, die total schmerzempfindlich ist. Meine Hebamme sagte heute, man könne da ein Hämatom sehen, ist wohl innerlich (leichte Delle nach außen sichtbar). Klang jetzt erstmal nicht beunruhigend, auch wenn ich mir Gedanken mache. Mein Kaiserschnitt ist allerdings ist letzte Woche gewesen.

Ich würde jetzt mal sagen, solange Du Dich sonst fit fühlst, Dein Kreislauf nicht absackt oder Dein Puls plötzlich davon rennt, ist es nicht tragisch.

Liebe Grüße,
Cahdi

2

Die Stelle ist leicht geschwollen. Also von oben betrachtet ist der Bauch auf der rechten Seite leicht dicker als links. Mein Mann sieht es nicht. Also kann es nicht ganz so dramatisch geschwollen sein. Wenn ich taste ist auf der linken Seite innen nichts. Rechts spüre ich eine Verdickung an der schmerzhaften Stelle.
Mir graut es so davor wieder zu irgendwelchen Ärzten zu latschen. Die lange Zeit im Krankenhaus mit meinem Frühchen haben mir so gereicht. Aus dem Grund war ich jetzt heute auch nicht bei Arzt. Vielleicht war das falsch. Ich weiß es nicht. 😞
Meinem Kreislauf oder Puls geht es gut. Ich fühle mich gerade so als würde ich ne Erkältung bekommen. Einfach sehr erschöpft und ggf. als würde Fieber kommen. Hab aber kein Fieber. Warum kann es nicht einfach mal gut sein 😢

3

Hallo,

ich hab auch so einen Knubbel. Von oben gesehen ist es an einer Seite über der Naht dicker als auf der anderen. Wenn ich da etwas drücke, fühlt es sich fest an innen und es tut auch ein bisschen weh. Manchmal tut es such einfach so mal weh, oft aber auch, wenn ich meine Tochter im Tragetuch habe.

Sonst hab ich nix, ich bin soweit fit. Mein KS war allerdings auch 8 Tage später als deiner.

Meine Hebamme hat sich die Beule angeguckt und abgetastet. Sie geht von einem Bluterguss aus und meint, schlimm kann es nicht sein, so lange es nicht schlimm wehtut. Es wird auch nicht schlimmer bei mir. Sie hat mir geraten, immer wieder zart Traumeel einzumassieren.

Bei mir sitzt die Beule übrigens links. Links war auch die Seite, die während der OP unten lag, als ich schräg gelagert wurde. War das bei dir vielleicht anders herum? Ich hab keine Ahnung, ob das zusammen hängen kann und ob man vielleicht immer so gelagert wird, dass links unten ist und rechts oben oder mal so, mal so. Aber es könnte ja sein.

Gute Besserung für dich!

4

Jetzt wo du das schreibst...sie haben mich tatsächlich nach rechts gelagert. Das hab ich ganz vergessen

5

Siehst du, das passt doch.

Geht es dir denn besser?

weiteren Kommentar laden