Dammwnaht UND Hämorrhoiden

Hallo liebe Mamis,

Meine Kleine ist heute 5 Wochen alt :-[

Leider sind bei mir seit ein Paar Wochen so doofe Hämorrhoiden aufgetaucht #heul.

Dachte ich könnte die wie während der SS mit Salben wegbringen. Jedoch vertragen sich jeglich Salben nicht mit meiner Dammnaht :-(. Das heisst, das Gewebe um meine Dammnaht rum wird dadurch gereizt und leicht geschwollen.

Habe auch etliche Salben ausprobiert (natürlich immer "Stillverträglich) auch Weleda und so.

Habt ihr gute Tipps? Am besten gar nicht rauftun? Gehen die wieder weg?
Muss in ca. 10 Tagen zur Nachkontrolle, also möchte ich nicht unbedingtjetzt zum FA gehen.

LG, Pina & Eliana (*09.09.06)

1

upps, das falsche Smily erwischt

Meine Kleine ist heute 5 Wochen alt #freu

2

Hi Pina,

mich hat es mit den Hämorrhoiden ca. 3 Wocen vor der Geburt erwischt, da war es aber noch nicht so schlimm. Richtig fett waren die erst nach der Geburt #schock. Hatte auch schon Angst dass ich die jetzt behalten darf#schwitz

Allerdings haben sich die blöden Dinger dann doch von selbst zurück gezogen. Salben habe ich nicht gehommen. Nun weiss ich leider nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber ich glaube nach 2 Monaten war ich sie wieder los. Es bildet sich halt langsam zurück.

Also - gib die Hoffnung nicht auf#cool

Grüße
Claudia mit Emma (*11.02.2006)

3

Hi !

In der Apotheke gibt es die Hametum Salbe aus Hamamelis. Es steht zwar Wundsalbe drauf ist aber sehr gut bei Hämorr. .
Ich schwör drauf und hatte auch keine kleinen H. .
Was auch SEHR gut ist zwar Überwindung kostet, aber stillfreundlich ist : Mit eiskaltem Wasser die Stelle spülen mehrmals täglich. ( Nach dem Duschen z.B. ).

Gruß Britta #klee