ET+1 ,Baby nicht tief genug ?!

Hallo zusammen ,ich bin heute an ET+1 angelangt und außer hier und da mal regelschmerzen ,ist nichts passiert…am Dienstag und gestern im kh wurde mir gesagt ,dass der kleine zwar tief liegt ,aber noch nicht genug Druck ausübt,das sich der gmh verkürzen würde bzw der mumu sich beginnt zu öffnen ,ergo keine wehentätigkeit weil nicht geburtsbereit …Wiederum wurde mir dann aber gesagt ,dass sich das auch von heute auf morgen ändern könnte ,was denn nun?😩😅Hatte das jmd von euch so oder ähnlich ? Und hab es trotzdem noch ne spontane Geburt ohne Einleitung oder der gleichen ?

1

Meine 2. ist erst während der Geburt richtig rein gerutscht.

Muss also absolut nichts heißen

Kamen also tatsächlich erst wehen,und dann ging's runter .

Alle 3 Kids waren bis zum Kreißsaal immer abschiebbar gewesen 😅

Hatte auch nie einen gesenkten Bauch

Bearbeitet von 3Kids87
2

Beide Töchter sind erst unter der Geburt in Position gerutscht. Leider war das nicht gerade förderlich, da sich alles erst spät öffnete. 1. Kind wurde ein KS, 2. Kind kam nach 27h Wehen und Kampf um jeden Zentimeter.
Aber ja, los ging es bei beiden spät (ET + 7 / 12) aber dann "plötzlich", d.h. es sah bis kurz vor Wehenstart geburtsunreif aus.
Alles Gute für die Geburt!

P.S. Es waren trotzdem "schöne" Geburten, sofern man bei dem Vorgang von schön sprechen kann. Ich wollte dir keine Angst machen.

3

Huhu,
ich bin heute 40+3 und es tut sich, bis auf Regelschmerzen auch gar nichts..
Und das, obwohl der kleine Mann wohl tief und fest im Becken sitzt, GBH verkürzt ist, MuMu weich und fingerdurchlässig.
Will sagen: selbst wenn bei Dir ein anderer Befund aktuell der Stand ist, selbst bei anderem Befund kann auch weiterhin nichts passieren :(
Geduld haben - auch wenns nervt ...ich fühle mit Dir!

4

Es geht los, wenns baby bereit ist :-)
Ich hatte auch nie einen gesenkten Bauch. Meine Tochter war nie fest im becken.auch während der geburt nicht. Weil ich dann einen geburtsstillstand hatte, wurde es ein KS. Das drehen und tiefer ins becken rutschen kann laut FA alles während der geburt passieren.