Was für Mittel gibt es ?

Huhuuu ihr Lieben !
Unser Sohn wird dieses Jahr 3 Jahre alt… langsam aber sicher machen wir uns Gedanken über ein Geschwisterchen ❤️ Nicht jetzt sofort.. aber in Zukunft. Bei ihm selbst hatte ich 9 Monate lang furchtbare Übelkeit habe die Hälfte der Schwangerschaft nur gebrochen . Das war unerträglich für mich. Weshalb ich dachte er bleibt Einzelkind..doch die Sehnsucht ist größer 😍
Habt ihr was zu empfehlen wegen der Übelkeit ? Ich hatte Vomex Zäpfchen benutzt, weil ungelogen alle Tabletten wieder hoch kamen 😓
Bin dankbar über eure Erfahrungen oder auch Tipps ! Schönen Start ins Wochenende ❤️

1

Es muss ja nicht jede Schwangerschaft gleich verlaufen, vielleicht wärs dieses Mal ja besser.

Meine Schwester hatte das Problem beim 2. Kind. Ihr half es, als sie bei uns "Urlaub" (im 6 Monat) gemacht hat mit akkupressur (Nachbarin Hebamme) und so speziellen globolis.
Sie hat sich beim spazieren gehen an jedem Baum Übergeben müssen, es blieb absolut nichts drin... Irgendwann ging dann nen halbes Glas Traubensaft.
Statt essen hat sie Mahlzeitenersatz zu sich genommen (damit evtl nen paar Nährstoffe aufgenommen werden), bis es langsam besser wurde.
Sie is dann mit sehr wenig Übergeben nach Hause (550km) gefahren und auch da war's dann besser.
Ich glaub allerdings, das es in wenigen Fällen so "einfach" sein kann.

Klassisch eine heisse Zitrone mit Ingwer hilft da denk ich auch nicht so viel.

2

Ja , das stimmt schon 🙈 und ich würde mir das einfach vom Herzen wünschen dieses Mal verschont zu werden. Das ist so doof für deine Schwester aber auch schön das sie wenigstens etwas gefunden hat was ihr ein bisschen hilft 🥺

3

Wünsch dir aufjedenfall ganz viel Glück 🍀🍀
Wurd dann auchn Schreibaby😅🥴

4

Habe 2 Söhne und eine Tochter, bei den Söhnen eine unkomplizierte schöne Schwangerschaft mit keinerlei Symptomen und dann bei meiner Tochter dem letzten Kind das grauen.
Bist zur 30.Woche..... habe kein gramm zugenommen und habe jetzt nach der Geburt 10 Kilo weniger als das Ausgangsgewicht war vor der Schwangerschaft.
Konnte vieles nicht mehr essen und das kann ich bis heute nicht mehr.
Sachen die ich mochte, mag ich nicht mehr.

Mir hat immer gut Pfefferminztee geholfen, aber nur wenn ich den Beutel im Tee gelassen habe.
Den ultimativen Tipp habe ich allerdings nicht.
Aber krass wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können.

Aber man weiß ja wofür man es erträgt ☺️ und vll ist es diesmal anders bei dir.

Wünsche dir viel Glück das es eine schöne Schwangerschaft wird 🍀🍀🍀

5

Oh nein das tut mir so leid 😭 wie ist sie denn als Baby gewesen, wenn ich fragen darf. Oft höre ich das diese Kinder ziemlich unzufrieden sind und quengelig.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Noch traue ich mir das tatsächlich nicht zu.. ich denke ich warte bis mein großer selbstständig genug ist. Die Angst das meine zweite Schwangerschaft sogar schlimmer werden könnte als die erste ist ein soo schrecklicher Gedanke

6

Hey du, sie ist genauso problemlos wie meine beiden großen ☺️

Dem ganzen geht eine traurige Geschichte voraus vll waren die Hormone einfach durcheinander und haben verrückt gespielt.

Habe im August 2022 Zwillinge in der 13. Woche verloren, ohne das wir wussten das es Zwillinge waren, sind von einem Baby ausgegangen, das sah man erst als sie beide tot waren.
Hatte dann eine AS und seitdem war nichts mehr wie es war, körperlich wie seelisch.
Vielleicht daher auch meine schlimme Schwangerschaft.
Bin im November 2022 wieder schwanger geworden. Und im August 2023 welch ein Zufall kam unsere lang ersehnte Tochter 🥰

weitere Kommentare laden