Unterleibschmerzen beim spazieren

Hi Liebe Mamis
(18ssw) Baby Nr.2
ich War gestern viel spazieren
mittags fing es dann an mit den komischen unterbauch/unterleib schmerzen
beim gehen.
Bis heute tut es immernoch sehr weh beim liegen Ist kein schmerz da
nur beim aufstehen/ gehen
Ich nehme 2 mal täglich magnesium

Hattet ihr das auch mal?
was kann ich tun dagegen

1

Ich (13.SSW) habe nach langem Gehen oder Stehen auch immer Schmerzen im Unterleib. Heute wieder. Ich denke man sollte sich in solchen Situationen ausruhen. Der Körper signalisiert wahrscheinlich dass er Ruhe brauch. Nicht jeder Schwangeren tut viel Aktivität gut. Manche brauchen mehr Ruhe als andere.

2

Hey,

ich bin noch lange nicht so weit wie du - bin jetzt in der 7. ssw

Aber ich erlebe es genauso wie du. Bei mir ist es eigentlich seit Anbeginn so, dass ich Unterleibsziehen habe, wenn ich etwas länger gehe oder stehe. Ich erkläre es mir so, dass einige Frauen vielleicht sensibler auf Veränderungen in der Gebärmutter reagieren. Wenn man steht oder geht, schwebt die Gebärmutter, so dass die Mutterbänder dann eher ziehen. Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.

Solange du keine Blutungen hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

3

Guten Morgen,

ist nicht ungewöhnlich. Ich habe enorme Probleme wenn ich "länger" unterwegs bin. Wie bei dir Unterleibsschmerzen. Beim liegen ebenfalls besser. Zwar bin ich 26. Woche aber um die 18./19. Woch fing es an. Habe mittlerweile einen Bauchgurt verschrieben bekommen. Mal sehen ob es auf lange Sicht damit besser ist.