Übelkeit

Hey habe heute starke Übelkeit hab mich schon 3 mal übergeben inerhalb von 2 Stunden hab jetzt dann einen Arzt termin hatt jemand Tipps wie die Übelkeit weg geht kann nicht wirklich was essen Ekel mich vor allem und muss heute Blut abnehmen auch noch muss um 8 Uhr los 😕

1

Huhu,

Leider gibt's gegen Schwangerschaftsübelkeit nicht das eine Wundermittel.
Bei einigen gibt's Sachen die helfen, bei anderen nicht. Und was hilft kann unterschiedlich sein .

Lass dir am besten von den Arzt gleich mal Cariban verschreiben.

Ansonsten versuch es erstmal mit Tee zur Beruhigung deines Magens. Bei mir hatte mal in einer Schwangerschaft Ingwer geholfen.

Bei anderen hilft eine Kleinigkeit essen. Cracker , Salzstangen etc.

Gute Besserung dir und alles Gute.

3

Danke für die Tipps werde alles versuchen!

2

Oh du arme. Ich kenn es nur zu gut.
Hier aber noch eine Stimme für Cariban. Das dauert zwar bis es wirkt, aber wenn es wirkt, dann sehr gut. Das war echt meine Rettung.
Ansonsten hat mir geholfen immer was im Magen zu haben, am besten was süßes für den Kreislauf, wenn es nicht geht, dann aber auch einfach eine Scheibe trockenes Brot oder so.
Auch kalte Getränke mit Geschmack haben gut geholfen.

Guck aber auch, worauf du Bock hast. Selbst wenn es Pommes oder so sind, iss was du essen kannst und was drin bleibt. Hauptsache du isst überhaupt irgendwas, das ist das wichtigste

4

Ich habe meine Übelkeit auch nur mit Cariban in den Griff bekommen, lass dir das unbedingt verschreiben.

Ansonsten: i feel you. Komm gut durch durch fiese Zeit 🤞

5

Cariban ist wirklich super.
Und was auch hilft: keinen leeren Magen zu haben. Nach dem aufwachen sofort ein schluck Wasser.
Danach etwas kleines essen. 🙈

6

Hallo,

Mir haben leider die bekannten Hausmittelchen alle nicht geholfen. Bei mir ging ohne Medikament einfach gar nichts. Meine FA hatte mir dann Xonvea verschrieben.

Ich kann dir nur als Ratschlag geben, direkt deinen Arzt auf die Übelkeit anzusprechen, wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist.

Und am besten findest du selbst heraus, was dir gut tut. Das ist natürlich bei jedem anders. Bei mir z.B. haben kalte Lebensmittel (Karotten, Nektarinen) weniger Übelkeit und Brechreiz ausgelöst als warme Speisen.