Brustschmerzen lassen nach, schwanger nach 2 FG

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich muss jetzt mal kurz mein Herz ausschütten.

Ich durfte letzte Woche nach 2FG hintereinander das erste mal wieder positiv testen.
Nach den beiden FG wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt, weshalb ich seit Kinderwunsch ASS einnehme und seit meinem positiven SST Heparin spritzen muss.
Am Dienstag war ich beim Internist, der meine Blutwerte untersucht und direkt HCG kontrolliert hat, der war bei 420, also bisher alles gut.

Jetzt mach ich mir aber etwas Sorgen, denn letzte Woche hatte ich sehr sehr starke Brustschmerzen, sie waren sehr warm und taten weh. Seit den letzten zwei Tagen werden die Schmerzen weniger und gehen fast komplett weg.
Muss ich mir Sorgen machen?🥺

1

Letztendlich kann man natürlich nie wissen wie es ausgeht und mir ging/geht es diese Schwangerschaft nach meiner MA auch so dass ich ständig symptome analysiert habe. Ich kann dir aber sagen, dass ich auch mal mehr, mal weniger Symptome habe und meine Brustschmerzen waren in der 6. Ssw auch mal für 2 Tage ganz schwach. Am Dienstag war im US dann trotzdem alles super, es ist perfekt gewachsen und Herzschlag ist auch kräftig. So schwer es auch ist, versuch dich also nicht zu sehr verrückt zu machen wegen den Symptomen. Kann sein, dass übermorgen schon wieder was völlig neues reinballert 😁

4

Danke dir für deine Nachricht 😊
Ja es ist echt schwerer als man denkt, klar ich hab jetzt die Unterstützung von den Spritzen usw. Aber trotzdem bleibt die Angst sehr bestehen nach 2 FG 🙁

Ich Versuch einfach nicht allzu viel darüber nachzudenken..🍀

6

Ja, die ersten Wochen fand ich jetzt auch sehr hart und ich glaube das ist auch leider völlig normal nach solchen Erlebnissen. Nun hast du aber eine Diagnose und entsprechend Medikamente, also sind die Chancen viel höher und ich drücke dir alle Daumen, dass du schon bald einen kräftigen Herzschlag sehen darfst 🥰🍀

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir waren die Schmerzen auch plötzlich weg, bin jetzt in der 32 SSW auch nach FG und mehreren biologischen SSW. Symptome kommen und gehen, es werden bald mit Sicherheit neue dazu kommen 😏😍

3

Danke liebes 🙏🏼 ich hoffe so sehr das diesesmal alles gut geht 🍀🥺

5

Wird es mit Sicherheit, denk positiv ❤️

8

Hallöchen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Ich kann dich gut berstehen.
Bevor meine erste Tochter auf die Welt kam hatte ich auch 2FGen. Ich hatte erst eine MA und einen Abgang in der ca 6SSW.
Ich weiß genau was du meinst.
Ich war dann das 3.Mal schwanger und ich habe jedes Symptom aufs kleinste analysiert, rückblickend - total Banane 😅🤣
Aber in allen Folgeschwangerschaften habe ich es wieder getan 😅
Die Brust und das UL z.B. können nicht 24/7 ziehen und spannen.
Es hängt mit den hormen und dem Wachstum zusammen.
Oder die Übelkeit, die macht mal einen Tag Pause (den sollte man wirklich genießen)
und kommt dann doppelt so stark zurück.
Sei froh das es dir gut geht, und warte deinen Termin ab.
Mit den Spritzen bist du bestens versorgt, dein Körper weiß genau was er tut.
Alles wird gut 😊

9

Danke liebes für deine tolle Antwort.❤️

Das tat grad echt gut 🙏🏼 ich hab jetzt Fragmin 2500IE verschrieben bekommen, aber die letzten Tage Clexane 2000IE gespritzt, weil die anderen in der Apotheke erst bestellt werden mussten, hoffe das ist kein allzugroßes Problem jetzt.

Aber gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin die so ist 😂 echt schlimm, diese Wartezeit…

Ja die Brüste spannen echt nicht mehr arg und das andere was mich wundert im Unterleib merke ich kaum was, vielleicht 2 mal bisher das es gezogen hat. Ist das schlimm?🙁

Ich bin froh das ich die Spritzen hab, das gibt einen wenigstens bisschen Hoffnung 🍀

Danke ❤️

10

Ob alles gut ist, kann man natürlich pauschal nicht sagen, aber man sollte davon ausgehen bis der Arzt was anderes sagt.
Ich weiß das es total schwer ist.
Ich bin aktuell mit das 7mal SS, es ist meine 3. intakte SS (aktuell 29SSW), aber ich mache mir auch ständig "Sorgen", z.B. liegt sie die ganze Zeit in BEL, meine Mädels haben sich zwar immer spät gedreht, aber lagen zwischendurch immer mal in SL, sie bisher eben nicht, und ständig kreisen meine Gedanken... Obwohl wir ja noch echt viel Zeit haben.
Was ich dir damit sagen will, es hört einfach nie auf, man macht sich immer Gedanken - noch schlimmer ist es wenn sie dann da sind und pflücke werden 😬
Versuch es anzunehmen - ein Ventil zu finden, wie du damit klar kommst.
Mir hat es immer geholfen, "einen Plan B" zu haben - z.B. wie reagiere ich, wenn die Ärztin sagt, tut mir leid, es ist das und das...
Ich habe mich damit " besser gefühlt", weil man "vorbereiteter" war.
Es ist wirklich eine aufregende und nervenaufreibende Zeit ☺️❤️

weitere Kommentare laden