So sehr verunsichert 😞

Guten Morgen in die Runde,

Ich bin so sehr verunsichert. Bei mir ist noch alles sehr frisch (4+4). Beim Bluttest am Montag kam ein HCG Wert von 78 raus. An dem Tag war ich ca. ES+14/15/16. Ausgelöst haben wir am 12.04.

Mich hatte der Wert schon beunruhigt, in der Klinik wurde gesagt er ist super. Meine test sind auf jeden Fall weiter gestiegen. Habe aber gestern keinen mehr gemacht und wollte bis heute warten. Was mich jetzt aber ziemlich unsicher macht und ich nicht weiß ob ich deswegen in der Klinik anrufen soll, weil’s ja noch so früh ist, ich habe seit gestern immer wieder braunen Ausfluss beim Toilettengang. Heute beim zweiten kam es mir auch kurz dunkler vor. Vor Panik bin ich eben nochmal gegangen, da war es aber schon wieder weniger.

Ich dachte erst an eine kontaktplutung, weil wir Montag früh Sex hatten, aber dann wäre es ja eher gewesen und schon längst weg oder?

Ich nehme jeden Abend Utrogest eine Kapsel vaginal und dazu Abend seit Dienstag Prolutex. Kann es sein das es zu wenig ist. Ich hab echt ein mieses Gefühl. Und komm mir auch so Dämlich vor weil man in dem Stadium eh nichts ändern kann, aber meine Gedanken kreisen die ganze Zeit 🥺

Bearbeitet von vanx3
1

Wie du schon selbst geschrieben hast:
Du kannst eh nix ändern. Versuche dich abzulenken. Ich weiß, das ist sooo schwer... Aber dir bringt es nichts, wenn du dir jetzt den Kopf zerbrichst.
Ich hatte zwar am Anfang meiner Schwangerschaft keine Blutung, aber plötzlich in der 13. Woche. Ich war so froh, als diese "gefährlichen" 12 Wochen um waren und plötzlich, eines morgens fing eine sehr starke Blutung an. Ich dachte schon, das war's jetzt. Im Krankenhaus hat man sich nicht wirklich um mich bemüht, ich habe, ungelogen, stundenlang (blutend) im Flur warten müssen. Das gab mir noch mehr das Gefühl, dass es eh vorbei ist und die Ärzte auch meinen, dass jetzt eh nichts mehr zu machen ist. Aber es ist alles gut ausgegangen ❤️. Die Blutung hielt noch einige Wochen an, ich war einige Zeit im Krankenhaus und hatte auch danach noch Bettruhe verordnet bekommen aber.... Es ist alles gut ausgegangen.
Also mach dich jetzt nicht verrückt. Blutungen können in jedem Stadium einer Schwangerschaft vorkommen. Klar, ärztlich abklären lassen ist sinnvoll, besonders bei fortgeschritter Schwangerschaft. Aber jetzt zu verzweifeln ändert nichts. Ruf einfach in der Klinik an, die kennen das mit Sicherheit 😉 danach bist du hoffentlich beruhigter

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht 🍀

Bearbeitet von Herz-ueber-kopf
2

Danke für deine Worte. Ich denke einerseits auch komm entspannt dich. Aber die Angst nach 2 FG lässt mich irgendwie nicht los. Der Kopf ist manchmal so belastend. Habe jetzt eine Mail an die Klinik geschickt, hoffe das ich zeitig keine Rückmeldung bekomme 🫣

3

Glaub mir, ich kann das absolut, zu 100% verstehen. Ich hatte vorher auch schon einen positiven Test, aus dem nichts geworden ist. Wir haben lange gebraucht, bis es dann endlich geklappt hat und der Weg war steinig und anstrengend. Man hofft so sehr und fühlt sich einfach nur hilf- und machtlos.
Ich hoffe für dich, dass du zeitnah eine Antwort bekommst. Ansonsten ruf einfach nochmal da an. Sonst wartest du jetzt wie auf heißen Kohlen auf die Antwort, die evtl. heute und auch morgen gar nicht kommt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo deine schmierblutung können vom utrogest kommen. In der schwangerschaft sind die schleimhäute einfach empfindlicher.
Ich hatte in der 5 ssw auch braune schmierblutung aber ohne Schmerzen etc. Bin mittlerweile in der 18ssw. Also kann ich dir nur mut zusprechen. Ich hatte damals auch tierisch Angst aber es war alles super 🍀

5

Plausibel und hoffentlich zutreffend bei mir 😂🫣 bei meiner ersten FG hatte ich sofort Blutungen. Bei der zweiten war eigentlich alles super, keine Blutung auch durch das utrogest nicht, es hatte aber leider das Herzchen aufgehört zu schlagen in der 9 ssw. Ich hab mich aber auch mittlerweile etwas beruhigt. Ich denke solange alles braun ist und wenig alles prima. Sollte es frisches Blut werten mir Gewebe kann ich noch immer in Panik verfallen 😅

Ich Versuch mich einfach zu freuen und Fieber auf meinen ersten US am 13. hin 🥰 und vertraue drauf das alles gut wird 🙏🏻