Geschlecht 😄

Meine FA hat mich soeben angerufen um mir mitzuteilen, dass mein Baby keine Trisomien oder Monosomie hat.

Sie fragte, ob sie mir letztens eine Tendenz gegeben hat und ich sagte ihr "ja, MĂ€dchen" und sie sagte "hm, ja mal sehen" ... 😄

Meint ihr, aufgrund dessen, dass sie gesagt hat keine Monosomie (was ja nur die MĂ€dchen betreffen wĂŒrde), dass es dann wirklich n MĂ€del sein könnte? 😄

Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden, aber rĂ€tsel natĂŒrlich 😄😄

Bitte keine blöden SprĂŒche oder dergleichen, weiß das es hier niemand wissen kann 😉wollte nur wissen, wie ihr sowas einschĂ€tzen wĂŒrdet đŸ€—

Lieben Dank đŸŒ»đŸŒ»

Bearbeitet von EPICwoman
1

Also mit "Hmm ja, mal sehen" als Aussage wĂŒrde ich eher zu Jungen tendieren. Sonst hĂ€tte sie es ja einfach bestĂ€tigen können 😅

2

HĂ€tte ich jetzt auch gesagt :) eher Junge ;)

5

Ja sehe ich auch so 😄😄 oh gott, das wĂ€re so toll - ich wĂŒnsche mir einen jungen und wĂŒrde mich mega freuen đŸ€­đŸ€­

N MĂ€del wĂ€re na auch total super, aber ich hab hier schon einen kleinen racker rumrennen und wĂŒrde mir einfach nochmal so ne Sorte wĂŒnschen đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€­

weiteren Kommentar laden
3

Monosomie bezieht sich per Definition auf ein fehlendes Chromosom, welches normalerweise diploid vorkommen wĂŒrde. Also das lĂ€sst sich meines Erachtens nicht auf den von dir angesprochenen Fall anwenden 😅 So oder so wirst du dich gedulden mĂŒssen. Ich könnte und wĂŒrde die Aussage in keine Richtung deuten

4

Das Ullrich-Turner-Syndrom, kurz Turner-Syndrom, ist eine seltene genetische Erkrankung, die nur bei MĂ€dchen auftritt ;) das wird beim ankreuzen von Monosomie getestet.

So wurde es mir bei der Blutabnahme von der Ärztin gesagt!😉

Danke, wĂ€re selber nicht drauf gekommen dass ich mich gedulden muss 😂👍

7

In welchem Ton hat sie es denn gesagt?

Wie weit bist du denn? Noch vor 14+0, sodass sie dir das Geschlecht nur durch die Blume sagen darf?

8

Ja klar, bin ich noch vor 14+0.
Ich darf am Montag anrufen und nachfragen :)

Hm. Also sehr neutral hat sie das gesagt. Aber eher so, als sei ihre Tendenz net korrekt... aber keine ahnung, ich kann sie nicht einschĂ€tzen.. 😄

Sonst hÀtte sie bestimmt anders reagiert, gelacht oder was anderes gesagt als "hm, ja mal schauen"...

9

Ja okay. 😄
Halte uns aufjedenfall auf dem Laufenden.

weitere Kommentare laden