Größe Embryo 10+1

Hallo ihr lieben,
Ich wurde am Anfang meiner Schwangerschaft um 9 Tage zurückdatiert.
Als ich das letzte mal bei 10+1 beim Frauenarzt war war der Embryo 4,5cm groß. Ich fand es für die Woche ziemlich groß, meine Frauenärztin datierte mich aber nicht wieder vor.
Wie groß waren eure Embryos bei 10+?

1

Das ist auf jeden Fall schonmal eine tolle Größe und am oberen Rand des Durchschnitts. Manche Ärzte datieren aber nicht vorschnell vor, weil Embryos/Babys nicht linear, sondern oft in Schüben wachsen und weil auch kleine Messungenauigkeiten recht große Auswirkungen haben. Wenn es bei der nächsten Untersuchung wieder ~1 Woche vorne liegt, dann wird er dich sicher vordatieren.

2

Laut Tabelle im Internet wäre die durchschnittliche Größe bei 10+1 bei einer ssl von 3,5cm. Dein Wert ist eher für 11+0.
Aber ich denke auch dass du dich einfach freuen solltest und nicht so viel auf eine vordatierung geben. Ärzte wollen sicher nicht so ein vor und zurück. Und genau, wachstum ist nicht linear.
Bei mir gibt es nicht mal ne rückdatierung obwohl es kleiner ist, weil man das bei ivf wohl nicht macht. Aber am Ende kommt es auch auf ein paar Tage nicht an, geburtstermin ist ja eh eher eine Zeitspanne von so 5 Wochen. Wichtig ist dass du beruhigt bist, weil es toll gewachsen ist!