Ich fühle mich schlecht, mache ich ihr Konkurrenz?

Hallo,
Ich weiß nicht was ich denken soll.
Meine Freundin ist selbstständig mit nageldesign. Ich habe bei ihr jeden Monat meine Nägel machen lassen. Ich musste irgendwann aufhören damit.
Jetzt nach einiger Zeit möchte ich wieder gemachte Nägel haben, habe das aber mal hochgerechnet was das im Jahr kostet und hab dann ehrlich gesagt keine Lust so viel Geld dafür auszugeben.
Ich fühle mich schon schlecht da nicht mehr hinzugehen, aber ich muss ja selber schauen wo ich bleibe und wo ich Geld sparen kann.
Jetzt hab ich mir überlegt selber damit anzufangen. Also quasi nur Hobbymäßig nur für mich selbst.. die Anschaffung ist zwar auch teuer, aber ich komme dennoch günstiger bei rum. Zudem hab ich vielleicht auch etwas, was mir Spaß machen könnte.
Ich habe Angst ihr das zu sagen und, dass sie enttäuscht oder sauer wird.
Was denkt ihr dazu?

1

Natürlich darfst du das. Das ist wie wenn Lidl beleidigt wäre, wenn ich selbstgepflanzte Tomaten ernte. Wenn das Geld nicht reicht, dann schaut man nach anderen Möglichkeiten (Selbstversorgung).
Als Notlüge kannst du ihr ja sagen, dass deine Anschaffung secondhand ist. Wenn sie beleidigt, eingeschnappt ist usw., dann muss sie an ihrem Geschäftsmodell arbeiten. Dh mehr Kundinnen gewinnen, Angebote machen usw. Du trägst keine Verantwortung für ihren Erfolg. Das tut ganz alleine sie.

2

Machst du nur dir die Nägel oder willst du auch ein Gewerbe eröffnen?

3

Nein, also ich möchte das nur für mich machen.

5

Hm, ich habe auch Gelnägel und weiß von meinen beiden Nagelfeen, dass sie sich nicht selbst die Nägel machen. Das ginge nicht so gut.

Nein, dann bist du keine Konkurrenz für sie.

4

Wenn du nur deine Nägel machst, dann bist du ja keine Konkurrenz für Sie.

Wenn du dich allerdings selbstständig damit machen würdest oder deine Dienste schwarz auch anderen anbietest, dann würde ich das schon merkwürdig finden.