Wieviele Kind-krank-Tage habt ihr?

Hallo,

da ich mir heute vorwerfen lassen durfte, 9 Tage Kind-krank von Januar bis heute wären viel und sehr überdurchschnittlich (!) würde ich gerne mal eure Angaben sammeln: wie viele Kind-krank-Tage habt ihr dieses Jahr schon verbraucht? Primär gerichtet an Eltern von Kindern zwischen 0 und 6…

Liebe Grüße
Hakunamatata

18

Wir haben 3 Kinder und mein Mann und ich habe locker jedes Jahr 15 bis 30 Kindkranktage zusammen. Selbstverständlich nutze ich diese Möglichkeit um meine Kinder zu betreuen. Irgendwelche Stress Lösungen (Kind zur Oma, einer arbeitet früh, einer spät, Opferung von Überstunden, nebenbei HO) gibt es bei mir nicht. Ich möchte mich entspannt um meine Kinder kümmern können und mich nicht zwischen Arbeit und Beruf zerreißen müssen. Ich habe gemerkt, das mich das belastet und mir auch niemand dankt. Mein Arbeitgeber sagt selbst, Kinder sind wichtiger als die Arbeit.

23

Dieser Beitrag spricht mir voll aus dem Herzen!
Die ganzen Stress Lösungen führen hier auch nur dazu, dass es mir so schlecht geht, dass ich im Anschluss an die Kinder selber krank bin und oft heftige Migräne bekomme. Damit ist auch keinem geholfen.

1

Drei. Aber ich habe viel HO gemacht oder mir Tage mit meinem Mann geteilt, der dann vormittags HO gemacht hat.

2

1 Tag und diesen auch nur, weil wir nach 3 std Kinderarzt komplett durch waren und ich dann keine Lust mehr hatte, noch meine 8 Stunden zu arbeiten. Ich kann aber auch Home Office machen.

3

Mit drei kleinen Kindern in diesem Jahr zusammen 4,5 Kind-krank-Tage. Mein Mann hat ungefähr genauso viele genommen.

Ich habe aber auch einige Tage mit kranken Kind im HO gearbeitet und nachmittags Überstunden abgebummelt.

4

In der Tat 10 in 9 Jahren

Halt nie krank oder mal 1-2 Tage HO

5

Ich bin schon bei 15! Und mein Mann auch.... Wir sind im ersten Kita Jahr.... Da ist das wohl normal! Übrigens stehen dir dieses Jahr insgesamt 30 zu noch durch die Pandemie. Deinem Mann auch. Ab nächsten Jahr sind es je 10. Danach unbezahlter Urlaub...

6

0 mit Zwillingen, habe doch so immer eine Betreuung hinbekommen bisher

7

5 davon 3 wegen einer OP.

Bin echt froh, dass er so fit ist, denn ich kann weder HO machen noch Überstunden ansammeln.

Zwei konnte ich neulich auffangen, da ich selber angeschlagen war und mich guten Gewissens selber krankmelden konnte.

8

Für das große Kind (6 Jahre) 15, für das kleine (3 Jahre) 7. Manchmal hatte ich das „Glück“ und war auch mit krank, dann hab ich mich selber krank schreiben lassen, ein paar wenige Tage habe ich homeoffice mit krankem Kind/ kranken Kindern gemacht oder nachts gearbeitet, wenn es wirklich dringend war. Die Tage waren von Januar bis Juli.
Selbst wenn ich irgendwie tagsüber eine Betreuung mit Oma und Opa hätte organisieren können, wäre ich oft nicht in der Lage gewesen zu arbeiten, wenn ich mir die Nächte mit kranken Kindern um die Ohren geschlagen habe.
Ich weiß nicht genau, wie viele Tage mein Mann dieses Jahr hatte bisher ca 10 für beide Kinder zusammen.

Bearbeitet von Hexi