2 Jobangebote.wie Vorgehen?

Hallo,

Mir fiel leider kein besserer Titel grad ein.
Ich war letzten Donnerstag Probearbeiten bzw hatte einen Schnuppertag bei einer Bäckerei. Die würden mich nehmen und meinten ich soll beim Amt Probearbeit beantragen. Dies habe ich gemacht und ich habe nun diesen Antrag da den ich in die Bäckerei gegeben müsste.
Ich habe aber auch morgen noch ein Vorstellungsgespräch in einem Supermarkt. Die Arbeitszeiten,Lohn etc wären da besser. Deswegen wollte ich jetzt erstmal abwarten was da morgen rauskommt.
Ich habe aber Angst, dass wenn ich mich jetzt 1/2 noch Tage später bei der Bäckerei melde, die mich dann nicht mehr nehmen wollen falls das im Supermarkt nicht gut läuft.

Was wäre besser? Den Antrag erstmal hinschicken und ggf absagen oder "blind" warten und Hoffnung haben das die Stelle dann noch frei ist?


LG steffi

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde den Antrag abschicken und derweil zum Gespräch am anderen Ort. Meine Devise ist, immer parallel an mehreren Stellen zu bewerben, sonst wäre die Zeit nicht effizient eingesetzt. Solange kein Vertrag unterschrieben ist, sage ich auch immer allen mündlich zu bzw. mache die einzelnen Bewerbungsschritte weiter. Zum Schluss nehme ich das für mich passendste Angebot. Bei den anderen sage ich dann aus Gründen ab.
Nicht falsch verstehen: In privaten Dingen habe ich nie mehrere Eisen im Feuer, aber geschäftlich sehr wohl, bis es stimmt. Toi, toi, dass du deine Wunschstelle bekommst.