Frieren im Schlaf

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 14 Monate alt.

Wir haben das Problem, das unser Sohn nachts oft kalt im Nacken ist und, vielleicht auch deshalb, sehr unruhig schläft.
In seinem Zimmer sind nachts ca 21 Grad.
Er trägt einen Langarmbody, einen Schlafanzug aus Baumwolle (kein Frottee) und einen Schlafsack ohne Ärmel mit 2,5 TOG.
Seine Hände sind immer kalt und in den letzten zwei Nächten fiel mir auf, dass auch sein Nacken recht kühl ist.
Ich habe ihm dann noch eine kleine Wolldecke übergelegt.
Eigentlich kommt er mir sehr warm abgezogen vor, oder irre ich mich.
Ich hab schon überlegt einen Frottee Schlafanzug zu kaufen.

Als es vor ein paar Tagen noch wärmer war, hatte sein Schlafzimmer rund 23 Grad und er hatte einen dünneren Schlafsack an. Da war alles ok.

Wie schätzt ihr das ein?

1

Kalte Hände sind kein Problem. Wenn der Nacken kühl ist, würde ich den Rumpf fühlen. Wenn der auch kühl ist, dann zieh ihm doch mal ein Unterhemd (kein Body, der quetscht die Windel - Auslaufgefahr) unter den Schlafanzug und dicke Socken an.

Für unruhigen Schlaf gibt es 1000 mögliche Gründe.

Aber ausprobieren schadet nicht.

3

Danke dir.
Ich fühle nächste Nacht mal seinen Rumpf.

2

Was mir noch einfällt:
Er ist recht groß, aktuell ca 85cm, und die 90er schlafsäcke sind ihm alle zu klein. Wahrscheinlich eingelaufen?!
110 ist natürlich noch viiiiel zu lang. Friert er vielleicht deshalb?

4

Das kann sein, weil mehr Raum mit der Körperwärme gefüllt werden muss. Vielleicht ist aber auch der Hals - und /oder Armausschnitt zu groß? Es gibt bei Schlafsäcken auch Zwischengrößen.

5

Danke dir. Der Armausschnitt ist tatsächlich sehr groß. Ich werde ihn enger nähen .