IKEA Fingerfarbe unbedenklich?

Hallo Ihr Lieben,

Eine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit den Mal Farben von IKEA? Sind die für kleine Kinder geeignet? Unsere Tochter ist 14 Monate alt.
Auf der Homepage steht, dass sie ungiftig sind, aber was passiert, wenn sie doch mal im Mund landen?

Jemand Erfahrung oder nähere Infos?

1

Also zu den Inhaltsstoffen kann ich dir nichts sagen , nur so viel das meinem Sohn nichts passiert ist.
Lg

2

Inhaltlich kann ich dazu nichts finden oder ich habe es übersehen. Ich bevorzuge Bio Qualitäten.

3

Wenn dus ganz unbedenklich willst, dann mach sie selbst aus Mehl und Wasser mit Lebensmittelfarbe.. ist gar nicht mal so schwer.

Ich weiß nicht, ob es bei ikea wirklich der Fall ist. Ansonsten müssen fingermalfarben Bitterstoffe enthalten, die Kinder es nur einmal probieren lassen und danach nie wieder 😅. Die Menge macht das gift.

4

Ikea hat keine Bio-Qualität, aber ist bitter und würde nicht in Mengen gegessen werden, die bedenklich sind.

ixh habe sehr früh mit meiner kleinen gemalt, auch mit Acrylfarben. Mittlerweile habe ich Infodienst Kinderfarbr von boesner, aber vorher auch mit billigeren Farben, u.am von ikea (und die sind lange nicht so bitter)

wie die kleinen so sind, hat meine kleine damals auch ihre Finger abgelutscht und fand das meerega widerlich (dabei sind die nicht mal so bitter wie die Fingerfarbe)
Ich habe meiner kleinen dann trinken und essen gegeben und den Giftnotruf angerufen und die haben klar gesagt: so lange das nicht löffelweise gegessen wird (und solange das in Deutschland gekauft wurde) ist das unbedenklich :)