"Trocken" nur ohne Windel? Wie weiter machen?

Guten Abend,

ich habe hier eine Situation, in der ich nicht recht weiter weiß.
Meine Tochter hat viel Spaß mit dem Klo / Töpfchen. Wenn sie nur ein Oberteil an hat und untenrum nackig ist, schafft sie es zu 99% aufs Klo zu gehen. Auch aus dem Spiel heraus geht sie entweder alleine oder sagt bescheid.
Mit Unterhose klappt es nur zu 60% und wenn sie Unterhose und Hose an hat geht sie gar nicht aufs Klo.
Meine bisherige Erfahrung war so, Kinder sagen sie wollen keine Windel mehr, es gibt ein paar Unfälle und dann klappt es.
Wie würdet ihr weiter machen, sie nackig laufen lassen und versuchen an die Unterhose zu gewöhnen? Kennt das jemand von seinem Kind? Wie habt ihr weiter gemacht?

Liebe Grüße

1

Versuch es mal ohne Unterhose mit weiten, gaaaaaamz lockeren Hosen. Erst wenn das dann auch klappt, mit Unterhosen weiter machen.

So hat es bei einer Freundin gut geklappt.

2

Danke, das hört sich gut an, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren 😊

4

Auch ich würde auf jeden Fall weiter machen und von nackig auf Rock/Kleid und danach sowas wie Pumphose umstellen. Viel Erfolg!

3

*lol* hätten wir bei Junior gewartet bis er sagt „keine Windel“ würden wir bis zum Vorschulkinder warten, denn dass sagt er bei allem „nein, erst wenn ich Vorschulkinder bin“.

Ich kann den Tipp mit den weiten Hosen auch so weiter geben. Hat bei einer Freundin super geklappt.

5

da häng ich mich mal dran. das gleiche wollt ich auch fragen

hier klappt es mit babyboy 26 monate super wenn er nackig springt. sobald er was an hat, keine chance.
er sagt dann zwar das er pipi oder kacka gemacht hat, aber erst nachdem es in der windel landet.
jetzt bei den Temperaturen will ich ihn auch nicht ewig nackig springen lassen

aber das mit net weiten hose werden wir auch mal versuchen