kind

mein kind hatte magen darm seit 6 tagen hat sie Durchfall sie ist 2. 3 bis 4 mal Durchfall am tag ich war mit ihr samstag beim kinderarzt er meinte dass kann passieren dass sie lange Durchfall hat....

Heute ist der 6 tag es wird nicht besser

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
6 Tage bei einer Durchfallerkrankung sind nicht unüblich. Unser Kinderarzt sagte, es könne bis zu 14 Tage dauern, bis es sich bessert und 5-6 Windeln am Tag wären normal.
Falls du aber unsicher bist, dann lieber nochmal zum Arzt gehen.
LG und gute Besserung!

2

Ich hatte das selbst schon und mein Kind auch. Mir selbst wurde empfohlen 24h gar nichts zu essen und dann erstmal nur Kartoffeln oder Zwieback oder so. Bei Kindern macht man das 24h hungern nicht, aber wirklich nur die allerschonendste Schonkost geben, dann beruhigt sich der Darm und man kann Tag für Tag weitere Lebensmittel probieren. Auf jeden Fall vermeiden sollte man insbesondere bei Kindern eine Weile auch Laktose und Fructose, hat uns die Kinderärztin erklärt. Also gar kein Obst geben und nur laktosefreie Milchprodukte.

Gut ging bei uns: Karotten-Kartoffel-Brei, Nudelsuppe mit Gemüsebrühe, gekochtes Hühnchen, Toast mit laktosefreiem Frischkäse