Kleinkindtrage Mesh oder Baumwolle

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn 14 Monate, wächst aus der Ergobaby Adapt (Mesh) raus und nun habe ich die Beco Toddler Trage favorisiert. Diese gibt es mit Mesh Einsatz und aus Baumwolle. Ich kann mich absolut nicht entscheiden und da der Preis bei 100€ liegt habe ich natürlich mal geguckt ob es diese auch gebraucht gibt. Beide Exemplare könnte ich online gebraucht kaufen für weniger Geld.
Mein Sohn läuft noch nicht komplett selbstständig und ich möchte gerne weiterhin ab und an tragen weil er es genießt und ich auch.

Der Sommer steht ja quasi vor der Tür. Diesem Mesh wird ja nachgesagt dass es atmungsaktiver ist, aber es ist und bleibt ja Polyester.. die mit Baumwolle hat aber keine kleinen „Löcher“.

Ich kann zurzeit nicht wirklich sagen ob mein Kind schnell oder stark schwitzt..
ich hänge mal zwei Fotos an von den tragen die zur Auswahl stehen.

Vllt habt ihr Erfahrungswerte…
Dankeschön 😊

Welches Material würdet ihr bevorzugen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte nur Baumwolltragen und nie das Gefühl, dass diese zu warm wären.

2

Wir hatten ab Toddler Size ein Modell von Kokadi. Das war größtenteils aus Baumwolle, hatte im Rückenpanel aber einen Mesheinsatz, den man mit einer Klappe verdecken konnte, wenn es nicht so warm war. Unsere drei haben definitiv weniger geschwitzt, wenn mehr Luft an den Rücken kam, aber ich hätte keine reine Meshtrage haben wollen. Ich finde die Luftzirkulation gut, aber die sonstige Haptik überhaupt nicht und es ist eben Plastik.
Ich mochte die Flexibilität der kokadi und unsere Kinder hatten auch ein unterschiedliches Temperaturempfinden, sodass die für uns echt optimal war. Wenn nur die beiden Modelle von beko in Frage kommen, würde ich die Baumwolltrage nehmen.