Bub mit 15 Monate kann noch nicht richtig gehen

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 15 Monate alt und kann nur kleine Strecken wenn ich sage komm her zur Mama (6, 7 Schritte) frei gehen.
Er hat seine ersten Schritte alleine mit 13,5 Monaten gemacht und seitdem hat sich noch nicht viel geändert außer das er jetzt statt 2 oder 3 Schritten so wie es am anfang war halt 6 oder 7 alleine macht.

Schon einige Mütter haben mich drauf angesprochen und gemeint das sei nicht normal er müsste nach so einer Zeit schon alleine herum laufen. Mein Kinderarzt meint jedoch es wird schon werden.

Was meint ihr dazu? Und wie lange hats bei euch bis zum richtigen Laufen gedauert?

Danke und Liebe Grüße

1

Hey, ich hab nur einen tipp: höre bei sowas niemals auf andere Mütter 😅
Deren Kinder laufen, dafür kann deiner vllt besser sprechen, hat eine bessere feinmotorik oder wird später mal physikgenie 😂
Stress dich nicht und gib deinem kleinen zeit😊

6

Danke 😁

2

Mach dich nicht verrückt, mein Sohn hat mit 12,5 Monaten erst angefangen zu Krabbeln und dann mit etwas 18 Monaten war Laufen dran. Wann er dann frei laufen konnte, weiß ich nicht mehr. Ist dein Sohn von der eher entspannten, zufriedenen Sorte? Meiner war es und das hat sich meiner Meinung nach in seinem weniger ausgeprägten Drang nach Fortbewegung geäußert 😄

Bearbeitet von kleri
4

Danke für die Antwort :)

Mein Sohn ist eigentlich eher so das es ihn ziemlich ärgert das er noch nicht wirklich gehen kann und er hat einen ziemlichen bewegungsdrang also richtig "Hummeln im Popo" eigentlich 🙈

3

Bis 18 Monate zählt doch als normal für erste Schritte und dein Sohn macht doch schon länger erste Schritte. Es ist ja auch eine Steigerung da, ich finde das unauffällig. Wie der Kinderarzt auch.

5

Danke für die Antwort:)

7

Mein Kind konnte mit 10 Monaten laufen, kleine Strecken, so ca. 10m.
Das Kind meiner Freundin hat mit 17 Monaten ihre ersten zaghaften Schritte gemacht.

Jetzt sind beide Kinder 2 Jahre alt und laufen, klettern, toben, .. gleich.
Man sieht keinen Unterschied. KEINEN.

Also: NICHTS MUSS, ALLES KANN.
Mach dir keine Sorgen, blende blöde Kommentare aus und denk dir "Gut Ding braucht Weile".

Alles Liebe, Marie

8

Hallo
Wir haben zwar ein Mädchen aber sie ist erst mit 16 Monaten das erste mal frei gelaufen davor 4 Monate nur an Mödeln jetzt mit fast 18 Monaten geht sie auch draußen mehr

Von einer Freundin die ist mit 12 Monaten frei gelaufen dafür aber sehr viel gefallen und hat sich oft verletzt das hatten wir zb kaum das unsere gefallen ist sie hat einfach gewartet bis sie sich sicher war
Also mach dir keinen Kopf ich weiß es ist schwer bei uns haben auch viele was gesagt

9

Also ich bin erst mit 19 Monaten gelaufen und bei mir war alles in Ordnung- heute kann ich sehr gut laufen 😉
Es gibt einfach Leute, die da später dran sind. Und da der Kinderarzt Dir auch gesagt hat, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, würde ich dem eher glauben, als irgendwelchen Laien (deren Kind natürlich sowieso das beste und klügste ist 😉)