12

Danke euch allen. Ich bin eigentlich wirklich entspannt und hatte bisher das Gefühl es gut einschätzen zu können, wann mein Kind ärztliche Hilfe benötigt.

Aber dieses Mal… keine Ahnung. Wenn er nicht schon 7 Tage fiebern würde, wäre ich entspannter. Und dann noch dieser blöde Durchfall dazu… mein Sohn ist wirklich ganz tapfer, aber überhaupt nicht mehr er selbst. So kaputt und müde, ausgelaugt und ohne Energie… bin gerade auch selbst in der 29 ssw und emotional etwas empfindlicher. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben jetzt gesagt, dass wir ihn gut beobachten. Sollte sich irgendwas verschlechtern packen wir ihn ein und fahren. Werde morgen noch mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen wie lange das so noch gehen darf.
Heute Morgen waren meine Eltern mit ihm beim Arzt weil ich einen Vorsorge Termin hatte, deswegen konnte ich solche Fragen leider nicht stellen. Drückt uns die Daumen ❤️‍🩹

16

Also vom Gefühl her scheint es nicht so als würde ich zu 100% auf eure Kinderarztpraxis vertrauen. Wenn’s ihm morgen früh nicht besser geht fahre mit ihm ins Krankenhaus. Es heißt ja nicht dass ihr dort länger bleiben müsst aber mir wäre das zu heikel. Im Krankenhaus haben sie noch mal andere Möglichkeiten. Ich würde es ernst nehmen und nicht noch lange warten!

17

Je nach Virus ist Durchfall nicht unbedingt ungewöhnlich. Wir hatten hier schon die wildesten Kombinationen aus Schnupfen, Fieber, Bronchitis, Erbrechen, Durchfall und nur 2x war es richtiges Magen-Darm von gefühlt hunderten Infekten. Mein Großer reagiert bspw ganz oft mit Durchfall während eines Infektes, der Kleine bekommt dafür fast jedes Mal infektbedingten Ausschlag. Das hat sich alles erst entwickelt und war nicht von Babyalter an so. Es reagiert eben jedes Kind anders auf einen Infekt.

Im Februar hatten wir 14 Tage Fieber und eine Woche Durchfall, das war die Grippe. Wäre nicht ungewöhnlich, dass die Kinder damit so lange fiebern, auch mit der Verdauung reagieren und eine bakterielle Infektion kommt leider oft obendrauf. Hatten wir nach 14 Tagen auch, aber nach 24h AB ging es Junior wieder besser.
Adenoviren verursachen auch gerne lange hohes Fieber und Magen-Darm-Symptome zeitgleich mit Husten und Schnupfen, hatten wir leider auch schon öfter. Da war der Spuk nach 7-10 Tagen vorbei.

Ich kann deine Sorge total verstehen. Vielleicht stellst du ihn morgen nochmal dem Kinderarzt vor oder fragst, wie lange das noch so gehen darf. Vielleicht vertröstet man euch auf Montag, wenn die Stuhlprobe zurück ist - das wäre ja aber zumindest mal ein Plan und nicht einfach aussitzen. Ins KH kannst du ja aber jederzeit gehen, wenn dich das beruhigt. Ihr werdet auch nicht zwingend bleiben müssen, aber im KH haben sie noch andere Möglichkeiten, zu untersuchen.
Allerdings würde ich nun wirklich erst mal die 24h AB abwarten, vielleicht mag dein Kind ja auch etwas essen wenn das Ibu wirkt. Das darf man ruhig geben, kein Kind muss das Fieber aussitzen wenn es ihm sichtlich schlecht geht damit.

13

Hallo,

Unser Sohn wird in Juni 3 Jahre alt und hatte im Januar die 3. Lungenentzündung.
Bei den ersten beiden LE war bereits nach der ersten bzw. zweiten Antibiotika-Gabe eine Besserung zu sehen (er lief wieder, trank und Fieber ging runter). In Januar hat es 2.5 Tage gedauert bis das Fieber runterging. Durchfall hatte er nie dabei.

Wenn sich sein Allgemeinzustand nicht verschlechtert hat seit heute morgen und er weiterhin trinkt, würde ich dem Antibiotikum eine Chance geben. Wenn du es nichts aushältst vor Sorge, dann fahre ins Krankenhaus. Entweder nehmen sie euch auf und überwachen oder schicke dich nach einer Untersuchung nach Hause.

Alles Gute!

20

Wie geht es ihn heute den ?

21

Danke der Nachfrage!

Haben die erste Nacht ohne Fieber hinter uns. Das Antibiotikum scheint also zu wirken. Gegessen hat er gestern auch das erste mal nach über einer Woche wieder halbwegs. Hoffe es geht weiter bergauf.