10 Monate und weiterhin Pre oder 1er?

Hello,

Mein kleiner ist fast 10 Monate und isst gut bei uns mit. Zum Frühstück kriegt er noch ne Flasche Pre. Soll ich Ihm die weiterhin geben oder auf die 1er umsteigen ?

Gewöhnt man Ihm die Flasche irgendwann ab?
Er trinkt so gerne seine Milch. Möchte ihm die auch nicht "wegnehmen" oder "verwehren "

Danke

1

Wenn er sie gut verträgt gibt es kein Grund zu wechseln. Die Zusammensetzung Pre und 1 er ist identisch... Mit der Ausnahme das ein Teil des Zuckers durch Stärke ersetzt wurde um sie sämiger und dadurch länger sättigender zu machen.

Mein Sohn ist 14 Monate und bekommt morgens noch 180 ml und abends 100 ml Milch.

2

Hallo du.

Dann lass ihm doch einfach seine Milch. Das ist doch überhaupt kein Problem.

Pre kannst du bis zum Ende der "flaschenzeit" geben, wann immer das auch ist. Bei meinen beiden großen war es so um 18-20 Monate, als sie die letzte abendfkascge haben wegfallen lassen.

In der Regel gewöhnen sich die Kinder die Flasche von alleine ab.

Das einzige, worauf du im Zuge der zahngesundheit achten solltest, ist dass dein Kind die Flasche zügig austrinkt und nicht ewig dran rumnuckelt.

Lg waldfee

3

Mein Sohn hat seine Flasche pre morgens getrunken bis er 26 Monate alt war, dann hat er sie von selbst abgeschafft 😅 und ist auf normale Milch übergegangen 😬 vorher wollte er die nicht trinken.

4

Die normale Milch hat er aber aus dem Becher getrunken 😁

5

Hallo Jackyleon,

also ich würde nicht umstellen. Wenn der Kleine so gut isst und morgens mit der Pre Nahrung zufrieden ist,würde ich es lassen.
Die Premilch ist ja für das Füttern im kompletten Flaschenalter geeignet.
Bei den Stufen 1 und 2 werden bei einigen Herstellern andere Zusätze wie Stärke verwendet, die die Milch etwas sämiger machen, es gibt aber auch Hersteller, die keine Stärke verwenden.
Meine drei Kinder habe ich mit einem Jahr langsam an Kuhmilch gewöhnt. Einige Mamas in meinem Bekanntenkreis nehmen die Kindermilch,die man ab 1 Jahr geben kann und sind damit auch sehr zufrieden.
So ca. mit 1 Jahr, 1,5 Jahren haben meine drei angefangen aus „Trinklernbechern“ zu trinken. Allerdings muss man auch hier gut auf die Zahngesundheit achten und deshalb haben meine Kinder die Becher auch nur zum „Trinken“ und nicht zum „Nuckeln“bekommen.
Du wirst bestimmt die beste Variante für Euch finden....