Gelbe Rückstände auf Flaschen und Abpumpzubehör

Hi, ich habe bemerkt dass auf meinen ganzen Abpumpsachen und auf den Flaschenränder gelbe Rückstände sind, wie mini Krümmel von Milch oder so? Ich wasche alles nach jedem Gebrauch mit heißem Wasser und Babyspüli und dann kommt alles in den sauberen Sterilisator. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, was ich noch machen soll? Es geht dann auch kaum ab. Sogar nachdem ich es über Nacht in Essig lege, ist es sofort wieder zurück...

1

Bist du denn sicher dass es Milch ist? Ist es nach dem normalen auswaschen weg?

Vielleicht reagiert das eiweiß aus de Milch mit dem Reinigungsmittel. Auch mit Essig kann eiweiß denaturieren, was die Reinigung nicht einfacher macht.

Oder du sterilisiert zu heiß und es treibt weichmacher aus dem Plastik aus?

Ich hab immer nur mit warmen Wasser gespült und fertig und hatte nie probleme.

2

Danke für deine Antwort! Also ich nehme normales Wasser aus dem Wasserhahn und dann halt das Sterilisiergerät...mit dem Essig hatte ich es bei den Abpumpsachen probiert, nicht bei den Flaschen, und trotzdem war es auf beidem. Ich weiß nicht genau ob es wirklich Milch ist, es ist halt so gelbliches "Zeug", was man eigentlich fast nur mit dem Fingernagel abkratzen kann.

3

Welche Pumpe und Flaschen hast du denn? Eigentlich sollten die ja schon 100 Grad aushalten.

Ich kenne es nur so aus dem KH, dass alles nur ausgewaschen wird außer bei frühchen, die bekommen jeden Tag ein neues Set an Verbrauchateilen.

weiteren Kommentar laden