Wie weiter machen?

Abend :)

Eine Frage an die Profis und die, die auch anders begonnen oder evtl. das gleiche Problem haben wie wir!
Ich habe vor ca. 5 Wochen angefangen mit Beikost. Ich habe mit dem Mittagsbrei begonnen, so wie es empfohlen wird. Erst Gemüse, dann Kartoffel dazu, dann Fisch oder Fleisch. Dann haben wir mal 3 Tage pausiert, weil er irgendwie nicht mehr wollte. Dann hatten wir verdauungsprobleme - ein gedrückte ohne Ende und nie was in der Pampers und der Stuhl auch zu hart, trotz Obst als Nachtisch und Wasser.
Nun ja, die ganze Zeit wurde nicht wirklich viel gegessen und es sieht auch nicht wirklich danach aus, dass er da bock drauf hat. Wobei die Anzeichen von Beginn an alle da waren. Wir schaffen mit Mühe ein viertel Glas und paar Löffel Obstbrei! Die Verdauung läuft wieder besser. Ich habe die Zeiten auch mal verlängert weil ich dachte er hat vllt kein Hunger, aber auch bei einen größeren Zeitfenster, keine Begeisterung mehr!

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich einfach mir einen anderen Brei weiter machen soll zur Einführung?! Dem
Morgenbrei immer probieren und den Mittagsbrei erst mal weg lassen?
Mein Sohn ist 6 Monate und bin für Tipps dankbar 🙌🏽

1

Hey,

warum gibt ihr Ls nachtisch Obstbrei?
Obstbrei ist eigentlich als Zwischenmahlzeit gedacht.
Gibts du beim Fleisch einen Schuss Apfelsaft oder so dazu?

Ich hab mit dem Mittagsbrei angefangen, dann kommt der Abendbrei, dann nachmittags Obst, dann Vormittag und zum Schluss frühstück.

Und ich würd einfach laut Plan weitermachen. Immer wieder anbieten aber keinen Druck aufbauen. 😊

Lg

2

Diese Breifahrpläne sind total veraltet. Würde nach den Bedürfnissen deines Babys weitermachen. Theoretisch kann dein Kind ab Beikostreife alles außer die verbotenen Lebensmittel in angepasster Form essen.
Wenn er nicht möchte ggf nochmal eine Pause machen oder mache Babys mögen auch einfach kein Brei sondern lieber das Essen was ihr auch esst. Bei uns klappt Fingerfood viel besser als Brei.
Ein viertel Glas für den Anfang reicht doch auch völlig aus. Die 190g sind sowieso für eine Mahlzeit viel zu viel.
Stress rausnehmen und dann vielleicht nochmal neu starten.

Bearbeitet von jules2912
3

Ja ich würde auch gerne ihn das anbieten was wir essen, bzw. Fingerfood anbieten. Aber ich habe solche Angst, er erstickt an was. Hab ihn schon man Banane, Brot angeboten und da dann ein kleines fitzele am Gaumen kleben geblieben ist, hat er gewürgt wie ein Irrer. Das versetzt mich so in Panik.