Unterwegs stillen mit Kleinkind

Als ich nur ein Kind hatte, war das ja alles noch recht gemütlich, ich war gefühlt ständig unterwegs.

Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen ein Neugeborenes und mittlerweile ist sogar das Einkaufen eine Challenge.

Meine große wird im Juli 2 und ist momentan permanent auf Entdeckungstour.
Mich irgendwo 20 min hinsetzen um die Kleine zu stillen, scheint mir eigentlich unmöglich…

Wie habt ihr das mit den „Großen“ unterwegs gemacht?

Bearbeitet von v-crest

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab keine Erfahrungen in der Praxis, aber wäre sonst Stillen im Tuch/der Trage eine Option, wenn die größere nicht im Sichtfeld/außer Gefahr warten mag?

2

Hi,

mein Plan ist, die Kleine in Tuch/Trage zu Stillen, wenn die Große mit dabei ist.
Was anderes fiele mir auch nicht ein 😅.

LG

3

Bei uns klappt es unterwegs leider momentan nicht so gut. Unser Großer ist 2 1/2 und so richtig ohne mich kann er auf dem Spielplatz noch nichts machen (liegt aber auch an unserem Spielplatz). Sp blöd es klingt: wenn die Kleine Hunger bekommt müssen wir heim. Leider klappt Stillen in der Trage bei uns nämlich garnicht.

4

Hey,

Stillen hat bei uns leider nicht geklappt aber ich time alles so dass ich wenn ich mal mit beiden unterwegs bin, die kleine sicher keinen Hunger bekommt. Anders geht es leider nicht, das heißt ich bin auch viel weniger unterwegs.
Grossteils sind wir zuhause im eigenen Garten oder bei Freunden oder Großeltern zuhause.

Lg