Ist das wund?

Hallo,

meine Brustwarze macht schon lange Probleme und ich bekomme es nicht in den Griff.. sie ist jetzt so komisch weißlich schuppig, als ob die Haut sich löst..eine Stelle ist auch etwas offen. Ich habe meinen Sohn Monate schmerzfrei gestellt und habe nun schon ewig Probleme. Daher die Frage ob jemand das kennt bzw sagen kann ob das "nur" wund ist. Er trinkt nur noch einmal an der Seite, daher verstehe ich nicht, warum die Warze so angegriffen ist..

1

Hi, ja das ist wund. Aber nicht weiter schlimm, bei mir heilt es an einer Stelle, während eine andere Stelle wieder wund wird. Wichtig ist nur, dass du der Brustwarze viel Luft gönnst (bin viel nackt oder im Bademantel herum), Brustwarzensalbe draufgibst (ich verwende die von Lansinoh) und wenn BH, dann immer mit Stillpads. Natürlich wäre es auch gut, Stillposition und Lage zu verändern, aber ganz ehrlich, wer macht das schon, wenn es in der einen Position am besten klappt 🙈. Nach 6 Monaten stillen sehen meine Brustwarzen definitiv nicht besser aus. Das mit dem "Milch auf die Brustwarzen geben" um die Heilung zu fördern klappt bei mir garnicht. Ich wünsche euch alles Gute.