Hausarbeitsplan Wo finde ich einen guten, leichten und unkomplizierten

Hallo erstmal...

In meinem Haushalt leben mein Mann, unsere zwei kleinen Töchter (1 und 2 Jahre) und ich! :-D

Wir sind jetzt in unser Haus gezogen und alles ist ziemlich neu für uns. Die kleinen Racker ;-) beanspruchen sehr viel Aufmerksamkeit und mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten.

In unserer Wohnung habe ich nie ein Problem gehabt, die Wohnung sauber zu halten. Aber jetzt schludert es ein bisschen #schmoll.

Ich frage mich, wie kann ich das ändern, wenn es darum geht eine saubere Wohnung zu haben und vor allem zu behalten und trotzdem noch genug Zeit mit den Kindern zu verbringen, ohne dass die beiden darunter leiden?!? #kratz

Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen genauen Tagesablauf? Oder einen "Hausarbeitsplan"? Gibt es soetwas im Internet zum downloaden? Wie geht das am besten und effektivsten? #kratz #gruebel #kratz

#danke für eure Tipps!!!

#herzlich Grüsse
lueni78

1

Hallo,

ich mache jeden Tag die Küche sauber und dazu täglich ein anderes Zimmer.

Bad und Gäste-WC macht mein Ex-Freund (wir wohnen nun als WG zusammen).

Den Garten mache ich bei Bedarf und wenn ich Lust dazu habe.

Wir leben auf 125 qm und haben keine Kinder.

LG
Sassi

2

ich gehe nach dem prinzip:da wo der besuch als erstes hinkommt wird auch als erstes sauber gemacht,also das wohnzimmer,dann bad,küche,kinderzimmer,schlafzimmer,flur nebenbei.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (11 Monate)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

3

Ich mache jeden Tag ein bisschen was. Freitags sauge und wische ich dazu noch die Wohnung. Da wir (noch) keine Kinder haben reicht bei uns einmal die Woche.

Wenn Besuch kommt, dann putze ich auch vorrangig da, wo der Besuch hin kommt. Bei den restlichen Zimmern mache ich schon mal die Tür zu, wenn es zeitlich nicht mehr reicht da auch noch sauber zu machen.

Vor allem hab ich mir ein wenig den Pefektionismus abgewöhnt. Ich habe noch keine Kinder, arbeite aber Vollzeit und es bleibt auch nicht immer Zeit alles sauber zu machen, da ich eigentlich alles alleine mache. Aber ich glaube auch bei anderen ist es nicht immer super sauber, man sieht es halt immer nur, wenn an zu Besuch ist und ich putze ja auch besonders gut, bevor ich Besuch bekomme... ;-)

Eine Bekannte hat mir gegenüber mal ein Haushaltsbuch von Mr. Proper erwähnt. Damit hat sie den Haushalt organisiert. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Vielleicht schaust Du mal bei amazon danach.

4

Hallo


Schau hier mal hier griegt man wenn an will putzpläne und putzmails geschickt.

http://forum.casablitzblanca.de/phpbb/


L.g pipilota20#stern#stern#stern ssw 15 #baby