Flecken entfernen

Hallo Ihr Lieben,



Und zwar würde ich gerne wissen was ihr so zum Flecken entfernen nehmt.
Bei mir funktioniert gefühlt garnicht 🤔

1

Hey 👋
Was für Flecken meinst du?
Und sind diese auf Möbeln/Teppich oder in der Kleidung?

Liebe Grüße

3

Auf der Kleidung. Brei zb :-D

8

Kleidung direkt einweichen dass die Flecken nicht eintrocknen.
Fleckenspray von Vanish oder Sil drauf, auch einwirken lassen, dann normal waschen.
Und zum trocknen in die Sonne hängen wirkt echt wunder 😂 damit verschwinden bei uns auch Möhrenflecken aus weißen Bodies 👍🏻

2

Ich gehe mal davon aus du meinst Kleidung.. Gallseife (die flüssige mit der Plastikbürste vorne) und wenn’s hartnäckig ist Vanish dazu. Und bei weißen Sachen bisschen Gallseife und in die Sonne legen. Hätte ich nie geglaubt, aber so habe ich fast 3 Jahre alte Flecken von der Babykleidung von K1 (Speikind) abbekommen, als ich die für K2 gewaschen habe.

7

Ich konnte das mit der Sonne nie so richtig glauben, habe es letztens dann mal selber ausprobiert und was soll ich sagen, Wahnsinn, die Flecken waren wie nie vorhanden 😱🙈
Also hier noch eine Stimme dafür!

13

Also Galseife und dann so in die Sonne und dann normal waschen?

weiteren Kommentar laden
4

Fleckentferner von Frosch gegen Blut etc. Hilft sehr gut gegen Kacke, Möhren usw. Dick drauf, einwirken lassen, waschen und noch etwas oxi zum Waschmittel dazu. Wenn Möhre, Tomate und so nicht rausgehen, in die Sonne legen. Alle anderen Flecken gehen gut mit dem Fleckenspray von vanish raus. Nur eingetrocknete und schon eingewaschene Schokoladeneisflecken sind mein Endgegner 😅

5

Ich nehme das pulver von vanish.
weiche da die Kleidung ein und dann kommt nochmal ein löffel in die Maschine

bis jetzt ist immer alles problemlos raus gegangen. Mit allem anderen hat es bis dahin auch absolut nichts gebracht 🤷‍♂️

6

Für Essensflecken oder bei ausgelaufenen Windeln achte ich lediglich darauf, die Kleidung nach dem Waschen nass genau mit dem Fleck zur Sonne zu legen/hängen. Im Winter braucht es manchmal zwei Durchläufe, aber die Mittagssonne im Sommer hat bisher noch jeden einzelnen Fleck verschwinden lassen.

9

ich hatte letztens Stockflecken in den spucktüchern, die hab ich super mit einer lauge aus essig, backpulver und kochendem Wasser rausbekommen ... statt Backpulver geht auch Natron ... hab es so lange einweichen lassen bis die Laufe kalt war und dann zusammen mit der Flüssigkeit in die Waschmaschine geschmissen ... for Lebensmittel- und kackflecken hab ich gallseife da und so eine große flasche fleckenreiniger von sil, das mache ich wie mit der lauge, gallseife direkt auf den Fleck, in ne Schüssel oder Eimer, ne kappe fleckenzeug drauf, heißes Wasser drüber und abkühlen lassen (das abkühlen einfach damit ich mir nicht überlegen wie lange lässt man es einweichen, wenn's kalt ist sollte es reichen 😆) dann alles inkl. Flüssigkeit in die Maschine ... klappt bisher erstaunlich gut ... die essig Lauge sollte eigentlich auch bei Klamotten gehen. hab ich bisher aber noch nicht versucht, da darf ja kein kochendes Wasser drüber, aber da geht es wohl mehr um die Reaktion wenn Essig und backpulver/Natron zusammen kommen ... dass schäumt ordentlich und blubbert, also besser ein größeres Gefäß wählen

10

Gallseife und/oder Sonne

11

Gallseife, nach Möglichkeit direkt danach. Bei Fett spüli. Unsere Waschmaschine hat unterschiedliche Fleckenprogramme, gerade mit dem für Blut kriege ich sogar die hartnäckigen lehmflecken vom Kita-Sand raus. Wenn es wirklich mal sehr schlimme Flecken sind, nehme ich vorwäsche dazu. Meine Mutter hat bei meinen Hotelblusen und kochjacken bei ganz schlimmen Flecken (mir hat mal ein Gast ein Tablett mit roten cocktails ubergekippt) danklorix genommen. Das ist aber wirklich nur bei ganz schlimmen Flecken und nur bei Baumwolle bzw Sachen ohne Druck und ohne Farbe, die man entziehen. Kann

12

Ich benutze Waschpulver (kein Flüssigwaschmittel) in Verbindung mit dem günstigsten Eigenmarken-Vorwaschspray aus der Drogerie. Das sprühe ich direkt vorher drauf ohne Einweichen. Es gibt keine Flecken, die bei mir nicht raus gehen. Also vielleicht eher das Waschmittel umstellen?!