Aufbewahrung festes Shampoo und co.

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem bei fast allen Pflegeprodukten auf die feste Version umgestiegen und suche Ideen wie man die Blöcke am Besten in der Dusche aufbewahrt. Aktuell liegen sie auf Seifenschalen, was ganz gut funktioniert, da sie gut trocknen können. Jedoch sehen sich die Blöcke alle ähnliche und ich beginne sie zu verwechseln. Dann werden wir demnächst umziehen und ich habe keine so große Ablage mehr an der Dusche wie aktuell. Also fein säuberlich aufreihen geht dann nicht mehr.
Habt ihr andere Ideen?

LG

1

dann montiere doch eine neue Ablage in der Dusche? -- Such mal nach "Hängeregal Duschtüre" - da gibt es schmale mit engem Gitterboden

2

Hi,
so ein Obstnetz zweckentfremden, und H für Haare draufsticken, K für Körper.

Hat jeder sein eigenes Shampoo und Duschgel, bekommt jeder eine Farbe zugewiesen, oder es müssen noch die Initialen auf die Säckchen.

Dann so S-Haken und die an die feste Duschwand hängen?

Gruß

5

Die Netze wären super zum trocknen, das denke ich Mal durch. Danke!

3

Wieso sind es so viele, dass man sie verwechseln kann?

Mein festes Schampoo hat einen Magneten. Den drücke ich jeweils rein, wenn ich es das erste Mal benutze und das Gegenstück ist mit einem Saugnapf oberhalb der Dusche befestigt.
Neulich wurde ich mal nachts davon geweckt, dass es abgestürzt ist... Aber vorher hielt es monatelang und jetzt auch schon wieder mehrere Wochen.
https://www.amazon.de/s?k=magnethalter+seife+saugnapf&crid=1V52IP8CL0W1Y&sprefix=Magnethalter+se%2Caps%2C118&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_4_15

4

Shampoo, Spülung, Seife, Gesichtsreinigung, Rasierschaum, alles als Block.

Die Idee.mit den Magneten ist super,.das werde ich mit noch genauer anschauen. Danke!

6

Im Endeffekt ist das auch eine clevere Vermaktungsstrategie, dass man dann am Ende 10 Blöcke hat. Letztendlich enthalten sie vermutlich alle die gleiche Grundsubstanz mit unterschiedlichen Fett- und Duftanteilen. Ich würde mal schauen, ob zumindest Seife (echte?) Und Rasierblock überhaupt nötig sind. Oft geht rasieren mit der Spülung genau so gut oder man kann sich auch mit dem Shampoo waschen. Eigentlich reicht es sowieso das Shampoo über den Körper laufen zu lassen und nur noch Achseln etc. zu waschen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Wecke Spülung benutzt du denn? Die festen Spülungen, die ich bisher probiert habe, haben alle nichts getaugt.

Lg

10

Ich dusche gerne täglich mit einem anderen Duft und hab dafür meist so ca 3-5 verschiedene Seifenstücke in der Dusche.
Dafür hab ich mir bei Ama.... kleine Netzsäckchen (ähnlich einem Poof zum Waschen) mit unterschiedlich farbigen Bändern gekauft. Mit dabei im Set waren Saugnapfhaken zum Aufhängen.
Finde ich sehr praktisch, vorallem da man die Seife nicht aus dem Säckchen nehmen muss, sondern direkt sich damit einschäumt und anschließend zum Trocknen am Haken aufhängt.

VG

11

Wenn die Seifen ein Band haben, könntest du sie an Saugnapfhaken aufhängen. Gibts z.B. bei Ikea in weiß aber auch farbig.

https://www.ikea.com/de/de/p/tisken-haken-mit-saugnapf-versch-farben-20381273/?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_Bathroom&gclid=EAIaIQobChMIjr7sofCZ-gIVhelRCh1Zsg2rEAQYAyABEgIJQvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Falls sie kein Band haben müsstest du sie in Säckchen tun. Wie schon jemand geschrieben hat, muss man sie zum Aufschäumen nicht rausnehmen.