Putzen - Mikrofasertücher zum trocknen - überall Flusen

Hallo zusammen,

Und zwar nervt mich beim putzen zb im Bad das Thema trocken wischen von Gegenständen und Flächen. Ich habe immer wieder Flusen beim nachtrocknen auf den Flächen und bin einfach nur genervt. Ich nutze normale Küchentücher (extra fürs putzen) oder Mikrofasertücher. Trotzdem habe ich Fusseln.

Habt ihr Tipps?

Danke 🙏🏼

1

Hi,
ich nehme für sowas alte Abtrockentücher, durchgerubbelte Waschlappen, häßliche Gästetücher. Da fusselt dann nichts.

Zum putzen selbst, nehme ich so ein Tuch, was, gut ausgewaschen, feucht, wieder in die Box kommt. Das Original, wie auch die Fakes, sind schon 17 Jahre im Gebrauch. Werden aber eher unregelmäßig, mal bei 60 Grad gewaschen, vermutlich halten sie deswegen so lange....

Gruß

2

Guck mal nach my Simaa Tüchern bei Amazon

3

Geschirrhandtücher nehmen, die fusseln nicht.

5

Ja die nutze ich ja schon - trotzdem Fusseln diese :/

4

Probiere mal die Window Wonder Tücher von Prowin und achte darauf, dass du sie im Wäschesack wäschst und nicht im Trockner trocknest.

6

Ich schwöre auf die PVA Microfaser Tücher von Vileda.
Die muss man zwar minimal nebelfeucht machen um zu Trocknen, aber sie hinterlassen absolut streifen- und fusselfreie Flächen.
Nur mit Wasser und auch gegen die Sonne. Nutze sie inzwischen für alle glatten Flächen inkl. Fenster und Spiegel.
Direkt nach dem Abwischen denkt man zwar, Naja, das ist aber nicht ganz trocken, aber innerhalb weniger Sekunden ist alles streifenfrei getrocknet.

VG

9

Besten Dank für die Vorschläge euch allen :)

Ich Probier mich mal aus :)

7

dann lass das "Trocken" sein? --- ich habe immer meine Nachwischtücher ganz kurz unters Wasser gehalten, -- sie sind also nebelfeucht und nicht trocken und das klappt prima. meine sind allerdings mehr alte Handtücher als diese feinen Microfasertücher.

ABER wir haben mal so günstige Mikrofasertücher im 10er Pack gekauft beim Ama*** --- die Dinger sind trocken furchtbar.... meinst Du nicht, es liegt vielleicht doch an Deinen Lappen?

8

Ich gehe zuerst mit dem Swiffer kurz über die staubigen Oberflächen, dann putze ich mit dem Schwamm und rubble mit normalen Handtüchern trocken, die danach in die Wäsche kommen. Wird super