Wann mit frühchen nachhause

Hey ich habe meine kleine Tochter am 26.4 zur Welt gebracht sie ist nun 4 Tage alt sie kam in der 36+2. Am Anfang hatte sie Probleme mit der Atmung das ist schon Vergangenheit. Mit dem Herzchen usw ist auch alles in Ordnung Temperatur hält sie. Es scheitert am Essen… sie hat noch eine Sonde da sie es nicht schafft aufzutrinken sie schläft dabei immer ein… wann wurde es bei euch besser wie lange wart ihr behindert neo ? Ich will einfach nur noch nachhause…

1

Meine Zwillinge kamen 36+6, also auch nur geringfügig später, als Deine Tochter, und wir sind nach fünf Tagen nach Hause. Sie waren aber auch nur eine Nacht im Wärmebett, nicht auf der Neo.

2

Hallo Sellymau, unsere jüngste kam bei 34+3 zur Welt und war auch so eine schlechte Trinkerin. Bei uns kam der Durchbruch als eine erfahrene Schwester durchgesetzt hat, dass unsere Tochter Kur gefüttert wird wenn sie wirklich wach ist. Dann so viel wie sie wollte. So hat sie dann ihre Tagesmenge geschafft, der vier Stunden Rythmus lag ihr einfach nicht. Wir waren dann nicht ganz 2 Wochen im KH.
Wünsche euch viel Geduld und eine schöne Kennenlernzeir.

3

Danke für deine Antwort 🥰 diesen Vorschlag habe ich hier auch gemacht weil bis jetzt soll ich sie immer wecken und dann füttern . Daraufhin schläft sie meistens direkt wieder ein. Deswegen wollte ich auch nur füttern wenn sie richtig wach ist und nur soviel wie sie möchte und dafür halt gerne öfters. Das wurde hier aber leider direkt abgelehnt … Ich hoffe es wird bald besser sie schafft jetzt teilweise schon mal 25-30 ml am Stück dann aber auch nur mal wieder 8-10

4

Hallo
Mein Sohn kam bei 36/3
2410 g, 48 cm

Wir sind leider erst an tag 3 auf die neo statt gleich von Anfang an
Unsere Probleme waren Atmung, Körpertemperatur u Ikterus

Wir waren insgesamt 10d im kh, ab 3. lebnstag Neo
Er hatte coffein u noch heute (16 Monate alt) einen überwachbubgsmonitor.

Ich kann verstehen, dass Du heim möchtest… aber du solltest nicht drängeln. Bei uns war es die Weihnachtszeit u Corona… heißt kein Besuch-aber ist dann eben so.

Wie schwer war deine Tochter zur Geburt?
Alles Liebe🙋‍♀️ heroma

5

Hey meine Maus war 43cm groß und 2116 g schwer oder leicht😂😅

6

Halte durch, du Liebe! Schwere Zeiten aber sie werden vorbei gehen. Ich denke an dich!

Meiner kam 36+0 mit 2.765 gramm. Donnerstag nachmittag und Sonntag bim ich heim. Wir hatte zu keiner Zeit Probleme.

Alles Gute euch!

7

Danke meine Liebe 🥰🥹
Jeder Tag wird härter in dem man seine Familie vermisst. Langsam verliere ich auch die Geduld das sie trinkt … es macht mich so fertig… es hängt ja nur daran…

8

Hallo :)

Meine Maus kam an 36+4 und wir durften nach 4 Tagen nach Hause und mussten dann aber nach nur einer Nacht wieder ins KH weil sie die zweite Phototherapie brauchte. Sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten aber richtig starke Gelbsucht. Ingesamt waren wir 7 Nächte im Kh und es hat sich in dem Moment angefühlt wie die schlimmsten meines Lebens. Es geht vorbei, durchhalten. Bald habt ihr es geschafft und ihr dürft sicherlich bald heim und bis dahin ist sie in der Klinik in den besten Händen.

Glückwunsch zur Geburt 🍀

9

Unser Kleiner kam auch an 36+2, musste aber nicht auf die Neo. Erst sah es so aus als könnten wir nach drei Tagen gehen, aber dann kam uns doch die Gelbsucht in die Quere und wir mussten zwei Tage länger bleiben.
Durch die Gelbsucht hat er auch recht schlecht getrunken. Bei uns hat folgender Rhythmus funktioniert: wenn er von sich aus wach wurde habe ich zuerst gestillt, dann gewickelt (dadurch wurde er wieder wach) und dann abgepumpte Milch aus der Flasche gegeben. Wenn er sich länger als vier Stunden nicht gemeldet hat habe ich ihn geweckt zum trinken, aber meistens kam er eh schon vorher.

10

Wir kamen zwar nochmal vier Wochen früher, hatten aber schnell neben Temperatur halten nur noch Essen als Problem. Auch hier hat man sich stur an die vorgegebenen Zeiten gehalten und falls da nicht genug gegessen wurde gab es die Sonde. Habe da lange nicht dran rütteln können… Als wir dann endlich nach Bedarf füttern durften, stellte sich heraus, dass sie Eisenmangel hatte und deswegen immer eingeschlafen ist. Das hatte man bei uns nicht kontrolliert, weil man es ab der 32 Woche nicht mehr prüft 🙄 Vielleicht ist das noch ein Versuch wert bei euch. Ansonsten, durchhalten 👏🏻 ich drücke die Daumen, dass es bald Nachhause geht.

12

So ist es hier leider auch…. Ich sondiere aber schon nicht mehr weil Sie es dann jedes Mal ausbricht . Und ich von diesem zupumpen nichts halte und sie nimmt zu und ist jetzt schon über ihrem Geburtsgewicht (Geburt :2116 jetzt:2131) trotzdem stellt man sich hier quer zur Entlassung was ich nicht verstehe denke langsam es ist nur wegen dem Geld…

14

In unserer Klinik war ein mindest entlassgewicht von 2500 g in der Leitlinie im entlassmanagement.

11

Hallo!
Mein Kind kam bei 35+4 und musste nach der Geburt noch 1 Woche auf der Intensiv bleiben. Wir durften nach Hause als sicher war, dass das Baby ohne Sonde ernährt werden kann. Habe darauf bestanden, dass das Baby nach seinem Rhytmus essen darf, weil es auch zu den vorgeschriebenen Essenszeiten regelmäßig eingepennt ist bzw. zwischen den Mahlzeiten Appetit bekam. Hat super geklappt und kaum waren wir daheim, wurde erst richtig losgefuttert.

Alles Gute für euch!

13

Mein Sohn kam 2 Wochen früher und bei uns war auch die Trinkschwäche das größte Problem.

Sonde lag bis zum 10. Tag, Entlassung am 15. Tag. Seitdem alles super 🙂