IUI - kann mir jemand Hoffnung machen ?

Hallo,
ich hatte vor kurzem meine erste Insemination.. Man macht sich natürlich Gedanken und ich verbringe viel zu viel Zeit damit im Internet zu forschen😵‍💫. Naja .. ich würde gerne wissen ob es bei jemandem beim 1. mal geklappt hat? Hab bisher immer nur gelesen, dass es nach mehreren Anläufen oder dann halt nach einer künstlichen Befruchtung funktioniert hat.

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Rojda

1

Du wirst hier sicher Mädels finden, die bei den ersten Malen Glück hatten. Ich gehöre leider nicht dazu :-( Habe 6x IUI erfolglos gemacht. Mittlerweile habe ich meine 4. ICSI hinter mich gebracht.
Manche brauchen nur einen kleinen Stups... Vll gehört ihr dazu.
Good Luck

2

Es gibt bestimmt ein paar bei denen es geklappt hat 😊
Unstimulierte iuis bringen laut Studien keinen signifikanten vorteil im Vergleich zu gvnp.
Ich hatte 3 stimulierte iui ohne erfolg. Aktuell bin ich in der 1. Ivf und darf seit 4 tagen positiv testen 😬😱
Viel Erfolg!

3

Ich bin durch die 1.IUI schwanger geworden :) Umstimuliert. Kommt natürlich auch immer auf die Gründe an. Bei mir lagen keine medizinischen Hindernisse vor.

Bearbeitet von sunny91
4

1. IUI, unstimuliert und Volltreffer 👦🏻

5

Ich hatte vier IUI im natürlichen Zyklus und bin nicht schwanger geworden. Davor bin ich schon 2x natürlich schwanger geworden. Ich halte deshalb nichts von IUI und würde sofort IVF / ICSI machen.

6

Ich hatte bei der 1. IUI damals Erfolg (beim 1. Kind) - mit 31 Jahren. Für Kind Nr. 2 war es die 2. IUI mit 34 Jahren. Jetzt mit 38 Jahren ist Kind Nr. 3 in Planung - bisher 2 IUIs, 1 IVF, I ICSI (schwanger, aber Fehlgeburt) .

Also ich würde sagen: je älter Frau ist, desto eher direkt auf IVF oder ICSI gehen. Ich für meinen Teil merke deutlich, dass es nun schwerer ist schwanger zu werden. Und zu bleiben.

7

1. stimulierte IUI und es hat gleich funktioniert

8

Hi, drück dir die Daumen.

Hatte am 27.3 meine erste IUI und hoffe auch so sehr.

Vl haben wir beide ja Glück. 🍀

9

Danke. Drücke dir auch die Daumen 🍀🍀

10

Hallo,
Ich habe genau die selben Gedanken gehabt wie du. Bei mir hat es dann bei der 2. IUI unstimuliert funktioniert. Es gab keine auffälligkeiten und hat trotzdem 3 jahre lang nicht geklappt. Ich habe gar nicht damit gerechnet, weil ich auch viel im Internet gelesen habe und so viele schreiben, das klappt nicht. Am besten nicht so viel lesen und lieber mit anderen Dingen beschäftigen.

11

Danke für deine Antwort 🫶🏼. Ich muss mich wohl bis nächste Woche gedulden, dann weiß ich mehr😵‍💫