Aventflasche Glas oder Plastik ?🤔

Ich habe damals bei meinem Großen sehr positive Erfahrung mit den Avent Natural Flaschen gemacht. Mittlerweile gibt es sie ja auch aus Glas. Wie ist es, wenn die Kinder selbstständiger werden, anfangen die Flasche selber zu halten und diese mal aus der Hand rutscht. Zerbricht das Glas schnell?

Danke!

1

Wir hatten zwei Mam Flaschen aus Glas..
Sie sind super zum Reinigen - das Plastik empfinde ich immer als etwas Eklig.. nimmt halt Geruch an 🙈 Umwelttechnisch war mein erster Griff sowieso zur Glasflasche..

Aber.. sie sind schwer - sobald Baby die Flasche selber halten mag - sind sie gerade am Anfang zu schwer..
Und ich schreibe hatte - weil beide schon in 1 Million Scherben zersprungen sind..
Jeweils der erste und letzte Sturz auf den Fliesenboden und Parkettboden aus minimaler Höhe.
Sohn hat sie fallen gelassen - also vll so 40cm 🥴

Sollte ich jemals ein zweites Kind bekommen, werde ich wieder eher auf Plastik zurückgreifen.. 🫤

2

Hey,

haben beide Variante. Manche Verschlüsse halten nicht auf den Glasflaschen, ka warum... war dann der Grund, nicht mehr Glasflaschen zu besorgen

Wir sterilisiert, da ist garnichts eklig. Finde es eher eklig, auch Glas, nicht zu sterilisiert, aber das ist MEINE Meinung :)

Lg

3

Ok, vielen Dank! 😊
Dann werde ich nochmal die Plastikvariante hernehmen.

4

Hello, wir haben keine Fliesen, aber ich schätze das Glas ziemlich robust ein. Sicher kann ich es aber nicht sagen. Unser Baby kann sie noch nicht selber halten, weil sie schwer ist.
Plastik kam für uns nicht infrage, weil wir besonderes Filterwasser trinken, das nicht in Plastik aufgewahrt und auch nicht erhitzt werden darf.
Ich mag Plastik auch nicht so. Hab in der Küche relativ viel aus Glas

5

Also unsere avent glas fliegt regelmäßig mal aif den Boden (parkett)
Noch nie kaputt gegangen