Schlafen mit Mütze bei angek. Fenster?

Guten Abend!

Wie macht ihr das eigentlich nachts, wenn ihr das Fenster ankippt? Meine Hebamme hatte mir gesagt, wenn Fenster auf - dann Mütze auf! Hab z.Zt. nachts im Schlafzimmer 22°C bin mir ganz schön unsicher, ist das nicht zu warm - mit Mütze?

LG und eine angenehme Nacht! #schwitz

1

mütze? schläft dein kind direkt aufm fensterbrett?

nee mal ehrlich, also ich würd keine mütze aufsetzen! und bei 22 °C erst recht nicht.

eine gute n8 von hier aus :-)

2

Wenn Fenster auf - dann Mütze auf??? #freu
Also davon habe ich noch nie gehört! Meine Kleine hat in Innenräumen deshalb auch noch nie eine Mütze getragen und mit angekippten Fenster schlafen wir schon seit der Geburt.

LG von pica

P.S. Dass das Babybett nicht direkt im Zug steht setze ich jetzt mal voraus...



3

Ja - ;-) das hat meine Hebamme mir so gesagt.....die Wärme geht über den Kopf verloren!

Nein, das Bett steht nicht direkt am Fenster oder im Zug dazwischen steht noch unser Bett!

Also nehm ich meiner Süßen die Mütze in der Nacht beim Stillen ab, sonst wird sie wieder wach! ;-)

LG und danke! ....ich werde jetzt aber auch schlafen gehen!

5

Na dann wünsche ich Dir eine ruhige Nacht! #baby

4

Hi!

Also ne Mütze würd ich auf keinen Fall aufsetzen, nur drauf achten, dass Dein Baby nicht im Zug liegt. Eine Mütze ist auch gar nicht gut - wegen der Gefahr der Überwärmung - erst recht zu der Jahreszeit!
Wir schlafen auch immer mit gekipptem Fenster - auch im Winter und zwar von Geburt an.

LG#herzlich

6

Hallo,

Bitte setz deinem Kind keine Mütze nachts im Bett auf.Über den Kopf reguliert sich größtenteils die Körpertemperatur deines Kindes und 22 Grad im Zimmer sind schon bald zu warm zum schlafen.


LG und eine ruhige Nacht..


P.S. Die Antwort mit dem "Schläft dein Kind auf dem Fensterbrett" fand ich witzig ;-)

7

Hallo,

ehrlich gesagt, habe ich persönlich immer viel mehr Angst davor, dass es den Kleinen zu WARM werden könnte, als dass es ihnen zu KALT wird. #kratz

Unsere Kinder tragen nachts normalerweise ähnliches wie wir, zur Zeit also Schlafanzüge mit kurzen Hosen und T-Shirts.

Vermutlich werde ich dieses ganze Schlafsack-Eingepacke etc. sowieso nie verstehen... #kratz

Sabrina

8

Bloß keine Mütze, meine Hebamme hatte damals gesagt, dass es nur zu einem Hitzestau kommen würde, da die Wärme über den Kopf abgeleitet wird.

Nicht jede Hebamme hat Ahnung.....

Draußen soll eine Mütze getragen werden, wegen der Sonne, Wind ... aber nicht drinnen.

LG ann mit jan, 17 Monate

9

Ja, wir hatten auch eine Mütze nachts auf- da waren draußen -18 Grad und wir das Fenster auf.

Also nein, um Gottes Willen, tu das deinem Kind nicht an!!!

lg sandra