Er drückt sein Gesicht ständig in die Matratze

Hallo,

mein Sohn (7 Monate alt) hat im Moment schlimme Einschlafprobleme. Er schläft sehr schlecht ein und weint dabei viel. Habe ihn eben hingelegt und bin nei ihm geblieben bis er endlich schlief. Nun dreht er sich aber ständig mit dem Gesicht in die Matratze.
Ich hab schon vorsichtig versucht ihn anders hinzulegen. Entweder er fängt wieder an zu weinen oder er dreht sich direkt wieder so wie vorher.

Ist das nun gefährlich für ihn? Ich renne ständig ins Zimmer und schau ob er noch atmet. Ich möchte ihn ungern wach machen indem ich ihn wieder umdrehe.
Merkt er in seinem Alter, wenn er keine Luft bekommt und dreht das Gesicht von allein zur Seite?

Lg

1

Meiner macht das auch immer #augen

Wenn sie den Kopf alleine schon drehem können ist das nicht mehr gefährlich #schwitz

Am Anfang bin ich auch ständig rein und hab ihn umgedreht,was aber nix gebracht hat weil er sich gleich wieder so zurück gedreht hat #augen

Ich lasse ihn jetzt so schlafen #schein

lg sas

2

Hallo...

Meine Kleine ist auch fast 7 Monate!
Seit einigen Tagen dreht sie sich Nachts auf den Bauch...
Neulich lag sie auch mit kopf in Matratze gedrückt#schock#schwitz
Aber irgendwie hat sie das nicht gestört.....Hat ganz normal gepennt....
Hab echt schiss um sie aber ich kann nicht die ganze Nacht wach bleiben um sie zu drehen bzw um auf zu passen....

Ist ein ekliges Gefühl:-(


LG

Schubbi83

3

hallo!

unserer hat das auch gemacht und ich hab mich gewundert, was das wird, aber im endeffekt ist rausgekommen, dass das die vorstufe zum drehen auf den bauch war... nun dreht er sich in der nacht immer auf den bauch und schläft so!

lg

4

hallo!
meine tochter macht das seit gestern auch (6,5 monate) !!!
habe auch total panik, aber wenn ich hier lese, dass das "alle" machen, gehts mir besser ;)