4 Wochen alt und ab 04.30 Uhr sehr unruhiger Schlaf...

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist 4 Wochen alt und schläft morgens nach dem Stillen ab ca. 04.30 Uhr nur noch sehr unruhig. Sie wacht oft auf, weint dann kurz, nickt wieder weg, stöhnt dann vor sich hin, wacht wieder kurz auf....
So geht das dann den ganzen Morgen bis 09.00/10.00 Uhr und dann schlummert sie plötzlich wie ein Engelchen #verliebt

Kennt ihr das auch? An was kann das liegen? Hat sie in dieser Zeit ihre unruhige Phase wie beispielsweise andere Babies am Abend? Wie kann ich ihr dies zeitlich umtrainieren?

Danke, Lilli (die schon völlig übermüdet ist #gaehn)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es liegt an der inneren Uhr und die sagt so um 5 Uhr Verdauung ankurbeln... Es wird auch wieder anders

LG Mathilda

2

Und wann wird das anders ? #schwitz

P.S. Schöner Nick-Name ;-) Meine unruhige Maus heißt nämlich Mathilda #verliebt... und wurde auch im Geburtshaus geboren :-p

#winke, Lilli

3

Hihi ist ja witzig wäre meiner ein Mädchen geworden würde er auch so heißen. Wann das war weiß ich nicht mehr hatte aber auch ein schreikind.

4

Hey Lilli,
dasselbe Problem haben wir auch. Ebenfalls ab 4:30/5:00 Uhr. Wenn er dann richtig schreit und ich ihm die Brust gebe, nuckelt er zweimal und schläft ein. Fünf min später geht das Spielchen von vorne los und zieht sich bis 9:00/9:30 Uhr. Mehr als drei/3,5 Stunden Schlaf pro Nacht sind für mich zur Zeit nicht drin. :-(
Aber beruhigend, zu wissen, dass es auch anderen so geht.

LG
Kristina mit Diogo *05.05.13

5

Das kenne ich:-) genauso war ss bei uns auch!! Sie hat gegen 4-5uhr ihre Flasche bekommen und danach war sie ständig wieder wach das ging bis 8 uhr so. Ab ca 3 Monaten hat sie immer noch zu diesee zeit ihre flasche bekommen, aber im bett und sie hat sie ausgetrunken sich weg gedreht und weiter geschlafen ganz tief und fest!!!

Lg

6

als unser sohn noch so klein war, hatte er immer morgens ab 4/5 uhr bauchweh und war dadurch viel am weinen, unruhig etc.

meistens haben bei uns kümmelzäpfchen geholfen.

lg

7

Bei uns ist genau das Gleiche und unsere Maus ist heute acht Wochen alt. Inzwischen gehe ich recht früh ins Bett um die "ruhige" Schlafzeit zu nutzen (was auch nur manchmal klappt), so dass mir dann das unruhige Hin und Her am morgen etwas weniger ausmacht (was ebenfalls nur manchmal klappt, bei mir Morgenmuffel ;-) ).

Bei uns fängt es meist sogar etwas früher an, aber man hört richtig, wie es dann im Bauch rumort... Scheint also tatsächlich die Verdauung zu sein.

Lg Lia (eigentlich eine Schlafmütze, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...) :-p

8

Hatte meine auch. Ist die typische zeit für ne volle Blase. Sie muß in den frühen morgenstunden öfter pinkeln. Mein baby ist windelfrei und signalisiert so, dass sie mal muß, wie auch viele andere Babys. So früh ist noch der "Nest-sauberkeits-trieb" aktiv.

Typisch dafür ist heftiges hin und herdrehen des Kopfes, unruhiges Zappeln und leises quengeln.

LG
Slita

9

Danke euch allen. Es beruhigt mich zwar, dass ich nicht alleine mit dem "Problem" da stehe - aber offensichtlich gibts keine wirklichen Tips was man dagegen machen kann außer abwarten und die Zeit aussitzen.

LG, Lilli

10

Bei meiner Maus ist das immer noch so... sie ist 6 Monate. :-( Ich hoffe, es wird bald besser...

11

erlich gesagt, finde ich es ganz normal, das babys in dem alter nicht ganze nacht durch schlafen, sondern oft aufwachen und wollen entweder essen oder haben koliken oder wollen einfach mamas nähe... also finde ich überhaupt kein problem. ich musste zu meiner kleinen, wo sie in dem alter war, drei mal in der nacht aufstehen zum stillen und manchmal hatte sie koliken.. das ist, meiner meinung nach, selbstverständlich.

und da kann man auch nicht viel machen, auser trösten, bäuchlein massieren, schauckeln und geborgenheit geben...
es wird auf jedem fall besser;-)... lass deiner maus einfach ein bischen mehr zeit um sich auf ein neue umgebung zu gewöhnen... sie ist ja noch so klein #baby