Mein liebes Baby (6 Wochen) und sein Schlafen..ein wenig Gejammer..

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie viel eure 6 Wochen alten Babys tagsüber schlafen. Ich glaube nämlich, mein Baby schläft zu wenig....

Im Allgemeinen muss ich zugeben, dass mir das Schlafverhalten meines Zwergs ein wenig auf den Keks geht...denn wenn er mal tagsüber schläft, dann lässt er sich nicht ablegen!! Sofort guckt er wieder, wenn man ihn ablegt.....etwas nervig ist das schon, muss ich sagen.

Aber nur etwas und eigentlich erst ab 19 Uhr...denn sonst geht es halt ab ins Tuch und da ist auch gut. Da schläft er auch mal 3 Stunden am Stück, wenn ich mit ihm unterwegs bin.Da es mich aber manchmal stört, wenn ich ständig ein Baby vor dem Bauch habe, Habe ich mir noch eine Trageberaterin ins Haus bestellt, die mir zeigte, wie man so kleine auf dem Rücken bindet. So habe ich nachmittags meine Vorderseite für den Großen (20 Monate alt) frei. Also geht alles irgendwie.....

Nur...wieso wird er immer sofort wach, wenn man ihn ablegt?? Er sieht dann nicht mal müde aus. Streckt sich einfach, macht die Augen auf und guckt.

Er schreit nicht mal.

Sieht nur müde aus.

Wenn er also mal nicht 6 Stunden am Tag im Tuch verbringt, schläft er sehr wenig und die Rechnung dafür gibt es dann abends. In Form von "Reizverarbeitungsschreien". Dauert max. 30 Minuten,aber dennoch...

Ich würde gerne mal tagsüber einen Kaffe trinken ohne Baby vor dem Bauch oder auf dem Rücken!!!

Sorry, musste einfach mal jammern.....
Ich liebe ja das Tragen. Benutze nicht mal einen Kinderwagen (finde die Dinger furchtbar). Aber so manchmal...einfach mal kurz ohne Baby an mir oder meinem Mann dran..ja das wär schon schön.

Das einzig Gute an der Sache ist ja, dass ich mir nun Tragetuch Nr. 6 bestellen konnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn ich schon so viel tragen muss, dann will ich dabei auch schick aussehen:-)

Und nun sitze ich wieder hier mit schlafendem Baby, was ja nicht abgelegt werden darf....

Geht es wem ähnlich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Uuuupppss...falsches Forum....wie bekomme ich das hier weg?

2

Hallo

Zur letzten Frage. Kannst du bei Urbia Intern verschieben lassen.

zum anderen. meine Tochter hat sich mit ca 8 Wochen immer mal für so 15 min ablegen lassen. Ansonsten brauchte sie so gut wie immer Körperkontakt.

Mit 12 Wochen lag sie dann schon sehr viel auf der Spieldecke.

Mich hat einfach nur genervt, dass ich nichtmal duschen oder in Ruhe aufs Klo (grosses Geschäft ;-) ) gehen konnte, wenn mein Mann nicht da war. Schon anziehen war eine Herausvorderung. Geht ja alles ein bisschen schlecht mit Tragetuch.
Sonst wars mir egal. Ist ja mein erstes Kind und ich hatte Zeit!

Beim zweiten wird das Tragetuch sicher noch mehr zum Einsatz kommen. Mag auch keine Kiwas.

Lg

3

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videostartinslebenwiejungtiereheranwachsen100.html

Schau dir mal diesen Film an. Nicht wundern wegen der Tiere, einfach schauen. Dann wird die Botschaft klar.
Cloti

4

Anwesend :-) ich wäre schon froh gewesen wenn meine überhauptmal über Tage geschlafen hätte. Der Kinderatzt meinte es gibt halt Baby´s die wären schon so "da" und wollen nichts verpassen das ihnen Schläfchen von ein zwei Minuten ausreichen um wieder fitt zu sein. Wenn sie diese Kurzschläfchen gemacht hat ists uns nichtmal aufgefallen, ich ärgere mich immer noch das wir das TT erst nach 16 Wochen angeschaft haben.

Gegen die Übereizung kann ich empfehlen ab und an mal in ein dunkles Zimmer zu gehen. So 10 Minuten "Auszeit" ab und an haben hier kleine Wunder bewirkt daher gibt es die heute noch.

Das ein 6 Wochen altes Baby beim ablegen wach wird wundert mich jetzt allerdings nicht so wirklich. Die Bewegung fehlt plötzlich genauso wie die Körperwärme ectr. da gehen bei denen sicher alle Alarmglocken an^^ Ein normales Baby halt :-)

5

Hallo

Unser sohn hat das erste jahr nur auf mir oder meinem mann geschlafen.
wir haben es immer und immer wider versucht, er schlief nie ohne unsere körper ganz nah zu spühren. wen wir ihn abgelgt haben zum schlafen schrie er wie am spiess.

wir sind nächtelang mit dem tragtuch rumgewandert.

am tag schlafen ging nicht sehr gut, und wenn dann nur 10-20min in meinen armen.
wenn wir auf 6-8 std. innert 24.std. kamen waren wir glücklich

dazu kam das der kleine fast nur geweint hat, das überstunden, so 4-5 stunden am stück auch in der nacht war normal zustand bei uns.

und das von der Geburt an und ging etwas länger als ein jahr.

heute mit 5 jahren schläft er so viel, das ich das gefühl habe, er muss den schlaf vom ersten jahr nach holen ;-)

kopfhoch irgend wann wird das vorbei gehen.

lg nana

6

Och du meine Güte!!

Da hatte ich es ja noch gut. Auch mit dem Ersten. Der war auch ein Schreibaby. Leider hatte ich damals eine nicht so tolle Hebamme. Ich hatte von Anfang an ein TT und als es dann mit dem Geschrei losging (so ab der 2. Lebenswoche), versuchte ich es mit dem TT. Das ging super!! Die doofe Hebamme meinte aber, das Baby soll da nicht länger als 2 Stunen am Tag drinne getragen werden.
Ich war sooooo blöd und habe ihr geglaubt. War zwar skeptisch. Dachte aber, die weiß schon, was sie sagt......
Dafür könnte ich mir bis heute ordentlich eine reinknallen (sorry für die Wortwahl). Ich ertrug also das Geschrei mit Außnahme der zwei Stunden, die er im Tuch sein durfte. Dann hatte die Hebamme einen Hexenschuss und kam nicht mehr. Die Vertretung sagte, das sei Quatsch und ab da wohnte mein armer kleiner im Tuch. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich ihm das Tuch verwehrte...

Da ich das Tragen ja toll finde, ist das alles gar nicht so schlimm. Nur manchmal...ja...da wäre es eben schön. So eine Art Tagträumerei.

Und irgendwann wird es mir bestimmt fehlen. Ich weiß noch, wie blöd ich es fand, dass ich den großen nicht mehr tragen konnte und anfangen musste Lastwagen zu schieben....Ich wurde mit dem kleinen schwanger und da bei mir die ersten Wochen einer SS immer sehr kritisch waren, verzichtete ich auf das Tragen ab dem positiven Test und später war ja der Bauch da.

Na ja....dann trage ich mal fleißig weiter.

Danke für deinen Beitrag. Das munterte mich auf.

7

Wir haben es ja alle gut überstanden, obwohl ich sehr oft an meine grenzen gekommen bin.
ich dacht auch auch das ich die schlechteste mutter bin die es gibt. den das war noch der einzige grund der noch bleiben konnte, denn alles andere funktionierte nicht.

ich hatte zum glück eine super mütterberaterin (gibt's in der schweiz ;-) ) die hat mir viel mut gemacht, auch hatte ich eine super Nachbarin, ihr 2. sohn war sehr ähnlich. und hat mir das schreiende bündel immer mal wider abgenommen, genau so meine mutter.
und mein mann sowieso, der kam nachhause und hat sich den kleinen geschnappt und ist mit ihm raus, damit ich etwas schlafen konnte oder in die wanne oder sowas in der art.

tagträume hatte ich auch, ich stellte mir immer vor (hatte ja ein sommer Baby) das ich mit dem Baby im garten liegen würde, das Kind würde schlafen und ich in einem guten buch lesen ;-) tja war dann halt nicht so.
und die tagträume waren auch ganz schnell abgeschaft, ich hatte keine zeit mehr dafür ;-)

trotzdem würde ich sehr gerne noch mehr kinder haben, den noch mals so schlimm kann es gar nicht mehr werden.
aber es wird sehr warscheinlich kein weiters Kind mehr geben :-(

wenn man darin steckt ist es nicht einfach und man sieht auch kein ende, und wenn es vorbei ist denkt man (zumindest ich) war es wirklich so schlimm?

wünsche dir viel geduld,

lg nana

8

Hallo meiner is jetzt bald 8 wochen alt und er mag auch ungern "weggelegt" werden ( Laufgitter im Wohnzimmer oder couch)..nun haben wir seit drei Tagen einen Buggy( da der KIwa nur geliehen is und dort im Winter wieder gebraucht wird^^).

Daher nutzen wir den Buggy erstmal in der Wohnung( Lehne in kompletter Liegeposition) ...und siehe da es gefällt ihm super.
Bei Unruhe schiebe ich etwas hin und her...oder ich schieb ihn über all mit hin...putzen,duschen,kochen,abwaschen....und er hat seinen spass und lacht ständig.

Zwischendurch macht er dann auch seine Nickerchen da drin mit seiner Kuscheldecke...

Wir sind viel entspannter und ich schaffe echt was im Haushalt...

gruß Andrea