Schnuller fällt raus, Kind ist wieder wach!!

Hallo!
Mein kleiner Sohn ist am 05.05.2013 geboren und eigentlich haben wir keine wirklichen Schlafprobleme.. Eher Verdauungsprobleme.. ;o)
Nun meine Frage: tagsüber schläft der Kleine wunderbar ohne Schnuller ein und pennt seelig. Abends nach der letzten Mahlzeit bringe ich ihn wach ins Bett und dann braucht er den Schnuller, warum auch immer?!?! Er ist müde und schläft schnell ein, doch wenn der Schnuller rausfällt ist er wieder wach und auch abwarten ob er sich alleine beruhigt bringt nix! Er steigert sich dann so in seine "Schnullerlosigkeit" rein, dass er richtig wild wird!!
Also Schnuller wieder rein-sofortiges Beruhigen, einschlafen, Schnuller fällt raus, wach! So kann das 1,5 h gehen! Was kann ich machen??? Tagsüber und nachts nach dem stillen geht es ja auch ohne??? Vielen Dank für eure hilfe!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Immer wieder den Schnuller geben oder besser gleich beim ersten wieder wach werden und brüllen gleich Stillen ,auch wenn man denkt er wäre doch satt !

Ich habe ja nur Flaschenkinder ,aber die hatten manchmal abends ne richtige Fresssucht und haben dann innerhalb 2 Stunden 2 Flaschen verdrückt (die haben nicht geschlafen wenn auch nur 10ml im Bäuchlein fehlten oder wenn mal was beim Bäuern mit rausgekommen ist musste das auch wieder reingeholt werden )!

LG#winke

2

Unsere Maus wird auch immer schnell wach wenn der Schnuller rausplumpst. Ganz oft sind da aber auch 2 kleine böse Hände die dem Schnuller, wahrscheinlich unabsichtlich, wieder rausziehen ;)

Ich bleib einfach bei ihr liegen und steck dem Schnuller sofort wieder. Dann macht sie nur kurz die Augen auf, aber kommt garnicht zum schreien.

Das dauert manchmal auch ein wenig. Aber irgendwann plumpst der Schnuller raus und die Augen bleiben zu.

3

#liebdrueck
.... und es wird erst besser, wenn die kleinen bösen Händchen es irgendwann raushaben, wenn sie den Schnuller rausziehen, ihn auch wiederfinden und wieder reinstecken.... halte durch, es wird irgendwann besser bzw. anders wie ich immer sage ;-)