Bettschutzgitter Boxspringbett

Hallo,

ich suche einen Rausfallschutz, der hoch genug ist, dass ein Hochziehen der Kindet nicht möglich ist und der auch stabil genug ist, wenn er nur an eine Seite befestigt wird (4 sind finanziell nicht drin und wenn sie über mich klettert, merke ich das) und an einem Boxspringbett gut hält. Ich habe schon 3 unterschiedliche Gitter vom großen A... probiert sowie eines von monkey mum. Letzteres ging am besten, aber der Stoff ist nicht straff genug und die Maus rutscht quasi zwischen Bett und Gitter.
Im eigenen Bettchen schläft sie nicht. Nichts zu machen. Bislang hatten wir ein niedriges Gitter von Fillikid. Das ist stabil, aber viel zu niedrig.
Gerne auch Ideen zum Eigenbau.
Weiß jemand Rat?

1

Hallo 🙋‍♀️
Hat euer Boxspringbett ein Kopfteil?
Wir haben das Bett so gedreht, das 2 Seiten an der wand stehen und 1 Seite das Kopfteil. An der 4 Seite liege ich. Würde auch merken, wenn mein Kind über mich drüber will.
Für uns war das die beste Lösung.
Lg hibblerin26

4

Also beide lange Seiten sind an der Eand, oder wie stelle ich mir das vor? Bei uns ginge höchstens einenSeite an der Wand. Muss da aber mal ausmessen. Macht das dann nichts wegen schlechter Luftzirkulation?

8

Unser Bett ist 2x2 Meter. Somit sind ja alle 4 Seiten gleich lang. Wir haben das Bett einfach um 90 Grad gedreht und auf der einen Seite die Kommode weggestellt und das Bett an die Wand gestellt. So ist quasi die linke Bettseite und das fußende an der wand. Das Kopfteil ist jetzt rechts. Die Luftzirkulation ist ganz normal. Ich merke überhaupt keinen Unterschied zu vorher.

Bearbeitet von hibblerin26
2

Wir haben auch hohe gitter, die an unser neues Boxspringbett sollen. Gerade sind sie noch am normalen Bett. Da sind sie mit dem lattenrost verschraubt. Am Boxspring nutzen wir dann 3 gitter und die werden miteinander versteckt. Reicht das nicht, dann wollen wir noch spanngurte o.ä. verwenden.

Ganz ehrlich, das wäre meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart. Spätestens wenn das Baby volles rohr auf den Boden knallt ist das schlechte Gewissen groß. Mini ist zB super flink im Krabbeln und sitzt immer am Rand und schaut nach mir, wenn ich abends nochmal rein komme. Sie krabbelt wach auch immer zum Fußende (das neue gitter ist zu lang, da das neue Bett breiter ist) und ich hoffe sie wandert da nachts nicht noch über den Kissenberg bevor das neue Bett kommt 🙈

3

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Aber auch wenn man es nicht glaubt, wir haben das Geld nicht. Wir kommen am Ende des Monats gerade so hin....

5

Hast du schon bei Kleinanzeigen/Vinted (zum Versand?) geschaut? Unsere 3 von Otto lagen bei insgesamt 113€ - vielleicht könnt ihr das sonst wo leihen?

weitere Kommentare laden