Jede Nacht alles nass - Hilfe!

Hi zusammen,

ich würde uns nachts sehr gern das Wickeln ersparen, da mein Sohn danach immer wieder hellwach ist.
Leider ist ohne mind. 1 Windelwechsel nachts nach spätestens 5 Stunden alles nass. Also Body, Schlafanzug und Schlafsack. Gestern sogar die Matratze.
Wir benutzen Pampers 4 (ab 9kg). Er wiegt 10 kg.
Pampers Pants sind noch schneller nass?! Babylove Pants ebenfalls. Hab gefühlt schon alle Größen getestet, aber es läuft immer an den Seiten aus.

Habt ihr noch eine Idee?
Er trinkt schon leider recht viel Nachts😕

1

Schau mal im Kleinkindforum, habe dort diese Woche erst einen Thread mit vielen Antworten zu genau dem Thema gehabt.

2

Hallo

Ich habe meinem Sohn immer noch einen Body und als er grösser war eine Unterhose über die Windel angezogen. Dass was die Werbung verspricht, ist leider nicht so. Auch bei uns war immer alles nass. Mit der Unterhose gings besser. Vorallem bei den Jungs läuft es mal oben, mal auf den Seiten raus! Versuche noch beim Wickeln den Penis irgendwie nach unten zu richten.

3

Probiere mal Rascal&friends. Gibt es bei dm, ja sind etwas teurer, aber du ersparst dir viel Stress.
Da läuft bei uns überhaupt nichts aus.

5

Gibts die wieder?
DM hatte sie letztes Jahr eigentlich aus dem Sortiment genommen und es gab die nur noch online.

Aber ja, ich kanns bestätigen. Bei uns haben die auch gehalten.
Und Stoffwindeln. Die haben wir inzwischen. Die sind am wenigsten ausgelaufen.

7

Die gibt es wieder bei Dm. Ich glaube ab Größe 4. Pants und Windeln.

4

Hey :)

Was mir bei meinem Sohn damals aufgefallen ist: Die einzelnen Marken sind teilweise so anders geschnitten, dass ich mich nicht nur an den angegeben Kilogrößen orientieren konnte. Was bei der einen Marke vielleicht ne 4 war entsprach woanders schon ner 5 oder noch einer 3.

Ansonsten probiere mal die Plusgröße bei den 4er aus, die sind meist gleich geschnitten, aber nehmen mehr Flüssigkeit auf.

6

Ich habe das Dilemma auch durch . Das einzige was uns geholfen hat sind Vlies Binden , die mit in die Windel ( eine Nummer größer ) gelegt werden . Man kann auch Windel Vlies versuchen oder aber die Windel „ verkehrt „ herum anziehen . Gerade bei Bauchschläfern empfehlenswert . Eine Zeit hat es auch mal geholfen 2 Windeln anzuziehen. Eine richtig und die andere verkehrt herum . Ist er denn so Nass weil die Windel voll ist oder weil er so aktiv ist ? Der Body sollte locker sitzen , weil sonst die Flüssigkeit geradezu rausgedrückt wird . Trinkt er Nachts noch ?