Baby wacht schreiend auf

Hallo!

Ich frage mich was mit meinem kleinen los ist. Er ist fast 5 Monate alt. Ich bringe ihn abends ins Bett und dann wacht er nach ca 2 Stunden auf und schreit, wirklich hysterisch. Lässt sich lange nicht beruhigen. Die Brust will er dann nicht. Erst weißes Rauschen und halten und Schnuller hilft. Kurz, 5 Minuten später das gleiche Spiel. So geht das eine ganze Weile. Das kuriose, es ist meist zur Anfang der Nacht - die restliche Nacht, ist dann wie immer.

Das macht er seit zwei Nächten. Sonst ließ er sich schnell beruhigen.
Ich hab das Gefühl das er zahnt, er kaut auf allem sehr rum und weint auch manchmal auf wenn er sich mit den Fingern im Mund rumspielt.
Aber erklärt das dieses schreien und auch das nicht trinken wollen?

Er trinkt sonst alle 2 Stunden, gestern und vorgestern hat er nachts dann 1 mal 5 Stunden Abstände gehabt

1

Aufstoßen oder pupsen ist es nicht? Dann vielleicht wirklich die Zähne, wenn das so schreiweinen ist und sich nicht wegkuscheln lässt, gebe ich dann Schmerzzäpfchen.

2

So war es bei uns auch einige Tage, auch wirklich immer zu Beginn der Nacht.
Dann haben wir die erste Zahnspitze entdeckt ;)
Ansonsten könnten es natürlich auch Alpträume sein, ich meine zu der Zeit kann das öfter vorkommen

Ich wünsche euch natürlich das der Spuk jetzt vorbei ist 🤍

3

Wenn meine so aufgewacht sind, habe ich sie abgehalten, danach konnten sie seelenruhig weiterschlafen...