Einen Zwilling ausquartieren?

Hallo ihr Lieben Zwillingsmamas,

Meine Mädels 3 Monate alt, schlafen im Moment in einem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Vom Platz her würde das auch noch eine Weile so passen. Mir ist aber tatsächlich aufgefallen das unsere Mathilda ihre Schwester mit aufweckt Nachts. Frieda würde theoretisch durchschlafen. Ich würde es einfach nicht Fair finden Frieda ins Kinderzimmer zu legen. Sie spürt das ja auch. Wie war das denn bei euch?

Lg ❤️❤️

1

Hallo,
Ich musste meine Beiden auch mit 3 Monaten trennen, da meine Tochter meinen Sohn immer getreten hat. Um ihn zu schützen und auch, weil er sonst durchgeschlafen hätte, haben wir ihn in seinem Zimmer schlafen lassen.
Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und die erste Nacht war für mich furchtbar, aber nach ein paar Nächten hatte ich mich daran gewöhnt.
Unseren Sohn hat es auch nicht gestört. Also man hat ihm keinen Unterschied angemerkt 😉

Nach kurzer Zeit, haben wir dann aber auch unsere Tochter in ihrem Zimmer schlafen lassen. Weil wir das Gefühl hatten, dass wir uns alle gegenseitig stören.
Das war auch nochmal ein sehr merkwürdiges Gefühl.
Mittlerweile sind die Beiden schon 2 Jahre und es ist kein ungutes Gefühl oder schlechtes Gewissen vorhanden 😉
Aber jedes Kind und auch jeder Erwachsene ist anders 😉

Ganz liebe Grüße 🌸

2

Bei uns hat es auch immer mal wieder gewechselt. Zuerst beide in einem Bett. Dann jeder in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer, dann beide im Kinderzimmer, dann einer bei uns und der andere im Kinderzimmer, dann wieder beide im Kinderzimmer und irgendwann wieder komplett in getrennten Zimmern. Wir hatten kein schlechtes Gewissen und haben es immer so gemacht, wie es für alle den meisten Schlaf gebracht hat.