Wie mit Zwillingen unterwegs

Hallo liebe Zwillingseltern,
wie habt ihr das mit euren zwillis unterwegs gemacht? Ich Stille beide voll und habe etwas Respekt davor. Auch habe ich ja keine trage bzw kann immer nur ein Kind tragen und bin sonst auf den Kinderwagen angewiesen.
Habe jetzt überlegt eine Flasche mitzunehmen und ein Kind bekommt pre und das andere zu stillen oder beide stillen wenn nicht gleichzeitig wach. Freue mich über eure Erfahrungen.
Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich war deswegen wenig mit meinen alleine unterwegs am Anfang. Wenn es ging, hatte ich immer versucht jemanden bei mir zu haben, damit ich eine bei Bedarf stillen konnte, während die andere Person das andere Baby hält. Alleine hatte ich beide im Kinderwagen und die Trage dabei. So konnte ich zumindest eine zu mir nehmen und weiterhin den Kinderwagen schieben. Beide gleichzeitig gestillt hatte ich in der Öffentlichkeit eigentlich nie weil mir das zu unangenehm war.

2

Hi
Wie alt sind deine denn?

Am Anfang wollten meine beiden immer parallel stillen. Da habe ich in der Öffentlichkeit ein paar versucht dem zuvor zu kommen.
War es eine Weile her habe ich einfach einen von beiden schon mal angelegt,damit der satt ist, wenn der zweite sich meldet.

So ab dem 5.Monat wollten sie zum Glück nicht immer gleichzeitig gestillt werden.

Ich bin auch immer mit Kinderwagen unterwegs, wenn ich alleine bin. Unten liegt eine Decke drin, dann kann ich auch. Mal ein Kind strampeln lassen.
Eine Trage habe ich auch, aber die nutze ich eher wenn ich mit meinem Mann zusammen unterwegs bin und jeder ein Baby hat.