klassische zweitnamen für jungs ?

hallo !

gibt es eigentlich klassische zweitnamen für jungs, was (fast) überall dazu paßt, so wie marie/sophie bei den mädels #gruebel nein, oder ?

lg

1

Vielleicht noch nicht klassisch aber seeeehr häufig finde ich inzwischen Benedikt und der passt auch echt oft...

5

echt? Ich kenne 4 Benedikts als Rufname in alle Alterstufen und keiner als 2. Name. Ist wahrscheinlich Zufall. Wenn man Urbia als Maß nimmt, würde ich eher sagen das Joel relativ oft als 2. Name hier gelesen wird. Warum auch immer.

6

Kenne 6 mit zweit Namen ;)

weitere Kommentare laden
2

mmm schwer, fällt mir nicht viel dazu ein. In anderen katholischen Ländern war es früher üblich, Maria als zweit Name für Jungs zu vergeben. Aber ob es zu allen passt? Ich finde in spanischen z.B. gibt es Juan oft als zweit Name oder Erstname, dort passt es super zu den meisten männlichen Vonamen. (ich habe dort eine weile gewohnt). Aber auf Deutsch fällt mir nicht viel ein. Bei uns in den USA fallen mir mehrere Bekannter ein mit John oder James als Zweitname, aber das ist sicherlich kein Trend gewesen. Dort ist der Middle Name so gut wie immer ein Name aus der Familie oder gar ein Nachname aus der Familie und ist immer stumm. Daher sind es oft alte Vornamen (von Opa, Uropa oder so was) oder eben Nachnamen.

3

Alexander
Benjamin
Maximilian

Die finde ich relativ neutral.

4

Hallo!

Vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Mädchen Sophie und Marie, aber Alexander paßt auch immer!

LG

9

wo wir mal wieder bei alexander sind #augen

10

Gabriel kommt auch häufiger als ZN vor...

11

Paul ist meiner meinung nach ein beliebter klassischer Zweitname

lg peggy

12

mich dünkt, ich höre luca und alexander sehr oft als zweitnamen.
grüsse, ks

13

Hi, ich finde, dass Johannes fast immer gut passt.

LG Mimi