Jungenname - Eduard

Wie findet Ihr den Vorname - Eduard für einen Jungen? Ich bin keine Deutsche und würde gerne eine ehrliche Meinung haben. In meinem Land ist der Name sehr süß, allerdings habe ich in einigen alten Beiträgen gesehen, dass die Leute in Deutschland ihn altmodisch finden. Es ist wirklich so? Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Hallo!
Ja, ich empfinde Eduard als einen altmodischen Namen. Das sind viele andere Namen die aktuell vergeben werden allerdings auch. Ich persönlich würde weder Käthe noch Robert oder Eduard vergeben, objektiv betrachtet würde sich euer Eduard aber in guter Gesellschaft befinden. Von daher fällt er für mich in die Kategorie: nicht mein Geschmack aber problemlos vergebbar.

Liebe Grüße 🌼

2

Eduard, Edwin, Edward finde ich alle mega cool. Habe das Gefühl, die sind im Kommen. Ich finde Eddy oder Ede auch eine coole, nicht tot gehörte Abkürzung.

3

Ich finde ihn sehr altmodisch, aber wenn er Dir gefällt.

4

Ich empfinde ihn ebenfalls als altmodisch aber viel mehr noch auch als etwas "schnöselig".

5

Ich find ihn ziemlich cool! Und Ed oder Eddie als Abkürzung mag ich auch.

6

Gut vergebbar!

7

Finde Eduard ähnlich altmodisch wie Gustav, Albert oder Friedrich - und solche Namen werden in Deutschland seit einigen Jahren wieder beliebt :)

Bearbeitet von kleri
8

Wir haben einen Eduard :-)
Nach fast 4 Jahren sind wir immer noch sehr glücklich mit der Wahl.

Wir mögen alte Namen gerne. Einem anderen kleinen Eduard sind wir bislang noch nicht begegnet.

9

Finde ich klasse! 👍💙

Eduard ist zwar altmodisch, aber andere "alte" Namen sind ja auch wieder in, reiht sich gut ein zwischen Karl, Johannes und Arthur.