Wie findet ihr die Namen Arina oder Amira

Wir sind dabei einen Namen für unsere Tochter zu suchen und sind uns relativ unsicher

1

Arina kenne ich gar nicht und gefällt mir nicht so, dann eher Amira. Wobei mir da direkt danach Pocher einfällt.

Bearbeitet von Simona20
2

Ich kenne keine Arina und mag den Namen auch nicht besonders, dafür finde ich Amira total schön : feminin und doch stark, in Deutschland selten und doch bekannt, klare Aussprache und Schreibweise.

3

Arina isr sehr verbreitet in meinem Heimatland. Ich kenne viele und der Name gefällt mir sehr sehr gut.
Amira ist vom Klang auch ok

4

Ich finde Amira deutlich wohlklingender. Arina erinnert mich irgendwie an Margarine oder eine Marina ohne M. Amira ist sehr schön.

5

Arina hört sich nicht schlecht an.
Ich finde aber Amira sehr schön. Steht bei mir auch auf der Liste.

6

Amira finde ich ganz schön. Arina ist für spanisch sprechende gewöhnungsbedürftig, da harina (gesprochen arina) auf spanisch Mehl bedeutet. Daher käme der Name für mich nicht in Frage, fände ich etwas lustig. Aber ohne.den Hintergrund auch machbar.

7

Da finde ich Amira besser vergebbar als Arina. Bei Arina fehlt mir ein C oder M davor.

8

Hallo.
Ich kannte den Namen Arina bisher nicht, aber spontan gefällt er mir gut. Es könnte natürlich Verwechslung mit Ariana geben, aber es gibt halt viele ähnliche Namen.
Amira ist auch schön.

9

Ich finde Amira auch total schön. :)