Baby aus dem Bett gefallen😭

Hallo,

Eigentlich passen wir immer seh gut auf das unsere kleine nirgendwo runter fällt.
Nun ist es heute doch passiert.😭

Eigentlich haben wir einen Rausfallschutz an unserem Bett, wenn wir die kleinen mal bei uns ins große Bett legen und weil sie nachts bei uns im Bett mit schläft.
Am Tag haben wir den sonst unten, weil wir da ja wach sind.
Die kleine ist übrigens 5 Monate alt.

Naja mein Freund hatte sich nochmal hingelegt, weil er Bauchweh hatte und die kleine schlief auch.
Ich hab mich dann auch mit hin gelegt und hab vergessen den Rausfallschutz wieder hoch zu machen.😭

Und dann wach ich auf weil die kleine aufeinmal schreit und seh wie mein Freund die kleine vom Boden aufhebt.
Sie hat bitterlich geweint. Ich hab so getröstet und sie hat sich auch relativ schnell beruhigt und dann nur noch kurz paar Minuten geschluchzt.
Dann war sie ganz normal.
Ich hab sie mir angeschaut und gesehen das eine Hälfte von ihrem Gesicht rot ist, wahrscheinlich ist sie da bisschen drauf gefallen, aber sonst scheint sie keine Schmerzen zu haben.
Ihre Pupillen sind auch ganz normal, diese hab ich mir auch angeschaut auch mit Taschenlampe.
Sie hat dann auch gegessen und wirkt bisher ganz normal.
Eben hat sie nochmal kurz geweint aber da ist die Frage ob es wegen Sturz oder wegen zahnen ist, sie ist heute sowieso schon den halben Tag am weinen und quegeln gewesen.

Ich mach mir nur so schreckliche Vorwürfe, weil ich ja irgendwie schuld bin😭 hätte ich mich nicht schlafen gelegt oder nicht vergessen den Schutz hoch zu machen😭 wegen mir ist sie runter gefallen😭

Ich weiss ich nicht ob ich jetzt mit ihr zum Arzt soll. Wobei Kinderarzt jetzt schon zu hat, ich müsste dann ins Krankenhaus in die Notaufnahme gehen. Ich bin mir so unsicher😭

Meine Arme Maus tut mir so leid, alles nur wegen mir😭

1

Im KH werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr machen als sagen, dass ihr sie 48 Stunden beobachten sollt. Wenn Erbrechen oder eine starke Wesensveränderung auftritt, soll man wiederkommen. Und genau das würde ich erst mal machen.

2

Wie hoch ist das bett?
Was für einen boden habt ihr?

Hat euer Kia nur vor vormittags auf??

Bei so einem kleinen würde ich es schon anschauen lassen vor allem weil es ja wohl eindeutig aufs Gesicht/Kopf gefallen ist.

3

Achso hab icb gar nicht dazu geschrieben vor Aufregung.

Unser Bett ist 40cm hoch ca und wir haben Laminat Boden.

Ne aber Donnerstags bis 15 Uhr nur.

Ja das ist halt die Frage. Nur Notaufnahme dauert wieder so ewig lange bei uns.
Und ja aber nur eine kleinere Stelle war rot, ihre Wange und ein minimaler Teil neben dem Augen zur Stirn hoch, also eher seitlich.
Weil sie sich wahrscheinlich durch Bett gedreht hat und dann bei einer Drehung wahrscheinlich das Bett zuende war dann ist sie wahrscheinlich eher seitliche gefallen.
Hab meinen Freund gefragt ob er weiss wie sie lag damit man weiss wie sie gefallen ist, aber er erinnert sich nicht dran.

Bearbeitet von Mom-to-be23
7

Und erreichbar ist der kua auch nicht nehr?

Hier müssen die kiä bis 22 Uhr telefonisch erreichbar sein.

Höchstwahrscheinlich ist nichts passiert, das bett ist niedriger als ihre körperhöhe, das ist gut.
Laminat ust auch besser als Fliesen.

Beobachte dein Kind und wecke es nachts einige male kurz auf (wenn es nicht eh nachts noch wach wird).
Es sind noch einige Stunden bis zur nachtruhe, das ist gut.

weiteren Kommentar laden
4

Hey Liebes! Ich hab mir nicht alles durchgelesen, entschuldige bitte. Aber jetzt entspann dich erstmal. Ich hatte im Rahmen meines Studiums eine lange Zeit auf einer chirurgischen Kinderstation im Krankenhaus verbracht und das waren zu 95 % alles Babys zur Commotio (Gehirnerschütterung) Überwachung. Du siehst es passiert soooo oft und auch den besten Eltern, also mach dich bitte nicht fertig deswegen. Uns ist der kleine auch schon aus dem Bett gefallen, während ich wach mit ihm im Bett war.. 🙈 Es ist so schnell passiert. Notaufnahme halte ich für übertreiben, außer dir kommt etwas seltsam vor, denn fahrt sofort. Hat sie Verletzungen davon getragen oder ist arg doof gefallen, dann vielleicht doch anschauen lassen. Auch die Fallhöhe spielt da mit rein und die wird ja nicht allzu hoch gewesen sein. In dem Fall würde die kleine im Krankenhaus nicht mal umbedingt mit dem Monitor überwacht werden.

Bearbeitet von Hawaiitoast
10

95%🤯 so viel das hätte ich nicht gedacht.
Bisher verhält sie sich normal. Sie hat bisauf nur noch eine minimale rote Stelle keine Verletzungen.
Wie sie gefallen ist wissen wir leider nicht aber wir vermuten sie ist seitlich gefallen.

Unser Bett ist ca 40cm hoch.

13

Das ist keine offizielle Zahl! So habe ich es empfunden zu der Zeit. Es waren echt viele. Beobachte sie gut und geh, sobald dir was komisch vorkommt. Alles Gute euch 💕

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde die Kleine heute engmaschig beobachten und schauen, ob sie sich anders verhält als sonst.

Wenn sie sich übergibt, bitte direkt ins KH fahren.

Immer wieder nach den Pupillen gucken

11

Das mit dem übergeben wusste ich da würde ich sowieso direkt in kh gehen.

Wie beobachten Sie heute und morgen sehr gut.

15

Aber bitte niemals mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten! Du guckst doch auch nicht in die Sonne!
Dreh ihr Gesicht ins Licht einer normalen Deckenlampe und schau ob beide Pupillen sich gleich schnell zusammenziehen und beim wegdrehen wieder weiten, das reicht.

weitere Kommentare laden
6

Für mich klingt das so als wäre nichts passiert ABER ich bin keine Ärztin und auch Mediziner könnten da ohne Untersuchung nichts zu sagen. Uns ist sowas leider auch schon passiert. An eurer Stelle würde ich nichts machen außer sie genau zu beobachten. Wenn sie sich verhält wie sonst auch, sehe ich keinen Grund in die Notaufnahme zu fahren. Uns wurde übrigens mal gesagt, dass (kurzes) Schreien nach Stürzen quasi ein gutes Zeichen wäre. Wenn das Baby benommen wirkt oder gar das Bewusstsein verliert, ist es ernst.

12

Bisher verhält sie sich normal.
Hat auch eben gelacht als Papa Quatsch gemacht hat und hat auch normal getrunken eben.
Und bewegen tut sie sich auch normal und erzählen.

8

HI,

wir haben bei sowas auch immer erstmal selbst beobachtet und es war zum Glück nie was.

Unser Großer ist auch einmal aus dem Bett gefallen. Er hat sich sonst immer gemeldet, wenn er wach wurde, aber an dem Tag nicht, warum auch immer.
Und einmal ist er die Treppe runtergefallen bei den Schwiegereltern. Er ist mit Opa hoch und der hat die Gittertür nicht zugemacht, weil er sich nur kurz umziehen wollte und Sohnemann war ja bei ihm dabei. Der fand das immer super Opa beim umziehen zuzuschauen :D Aber dieses eine Mal dann auch nicht und lief weg. Ich saß mit dem Rücken zur Treppe und hab gar nicht gemerkt, dass mein Sohn auch mit oben war, hab dann nur das rumpeln gehört und ihn dann weinen gehört.

Er hatte einen blauen Fleck an der Wange, aber sonst war zum Glück alles gut. Es war auch am Vormittag, so dass wir noch den ganzen Tag zum beobachten hatten. Wäre es abends gewesen, wären wir wohl sicherheitshalber zum Bereitschaftsdienst gefahren, da er da schon nur noch 1 x nachts wach wurde.